Weidensperlinge

Diskutiere Weidensperlinge im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo hält jemand von euch Weidensperlinge? Suche Informationen über die Haltung und Zucht. Mfg
V

Vogel1990

Guest
Hallo
hält jemand von euch Weidensperlinge? Suche Informationen über die Haltung und Zucht.
Mfg
 
hattest du auch die belgische anzeige gesehen? mich würde auch mal intressieren ob es hier sperlingszüchter gibt. damit meine ich zum beispiel: saxaul- oder rötelsperlinge.
 
Hallo
Ja habe ich aber es hat sich dann nichts ergeben weil kein Versand oder ein ähnliches Treffen möglich war. Ich kenne nur einen Züchter von Braunrücken Goldsperlingen. Ich hatte mal ein paar Kapsperlinge.
Mfg
 
jemanden, der rötelsperlinge züchtet kenne ich. nur leider ist der herr hier nicht vertreten. aber der weidensperling wäre schon was.
 
Hallo
hält jemand von euch Weidensperlinge? Suche Informationen über die Haltung und Zucht.
Mfg

hallo,

ich hatte weidensperlinge. haltung bei mir frostfrei und trocken. bei nasskalter haltung leiden sie sichtlich.
zucht am besten paar alleine in voliere, dann nicht schwierig. zur aufzucht vielseitiges lebendfutter anbieten.
hast du welche oder suchst du ?
 
falls du jemanden kennst, könnten sie mir schon gefallen.
 
Das sind doch die Sperlinge, die in Spanien und Griechland, die großen Nester in den Bäumen bauen??!!
 
hallo,

nur werden die volierenvögel eher an das erste foto rankommen. dieses brutkleid wie bei den beiden anderen fotos werden sie leider nicht erreichen, da die abnutzung des gefieders in der voliere so nicht zu realisieren ist. aber trotzdem schöne vögel.


hier noch ein besonders schwarzer:


http://www.naturfoto.cz/weidensperling-foto-10524.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Nester haben schon, für die Größe der Vögel, einen enormen Umfang. Sind sehr interessante Vögel, die im totalen kargen Lebensraum wohnen.Dort kann es neben Grassamen nur Insekten geben und natürlich Wärme und Trockenheit. Halter muß es auch geben, da die Vögel in den Regionen sehr häufig sind.
Gruß
Manfred
 
Thema: Weidensperlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben