Sturmschutz für Grünfinken und andere Singvögel?

Diskutiere Sturmschutz für Grünfinken und andere Singvögel? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Gemeinde Zur Zeit regnet es hier seit Tagen fast ohne Unterbrechung Tag und Nacht. Seit zwei Tagen stürmt es auch mit orkanartigen Böen...
Die unsinnigen Vorschläge kamen doch von dir und dem Threaderöffner.
Schließlich muß man nicht euch, das halte ich es für sinnlos, jedoch aber andere User darauf hinweisen, das Kisten für Grünfinken als wetterfeste Behausung für Nachts totaler Unsinn sind, denn andere sollten sich die unnütze Arbeit sparen hier im missionarischen Eifer solchen Vorschlägen zu folgen!
Lukas hat wie immer nicht alles gelesen und spricht von Meisen, die hier garnicht das Thema waren.
Ich möchte dir auch nicht die Verhaltensweisen von Wildvögeln erklären, denn das ist schon zuvor auch von Jörg einige Male geschehen, was aber einige dann nicht davon abhält, dies zu ignorieren und weiterhin für Kistenbau zu plädieren. Also ist eine neue wiederholte Erklärung zu Vögeln und ihrem Verhalten doch bei einigen total überflüssig!!
Ergo galt letztendlich die Ermahnung so etwas zu unterlassen, da es sinnlos ist, nicht euch, sondern denn anderen stillen Lesern.
Damit habe ich einigen sicher das Bretter sägen erspart, andere die dies ignorieren, dürfen sich selbstverständlich weiter an ihren Kisten bauen und dazu entsprechende Anweisungen und Vorschläge zu einem "sinnvollen" Bau ins Netz stellen.
Gruß
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Ich ahbe mir alles durchgelesen und 2 natürlich weiß ich das es nicht um meisen geht. Die Meise sollte ein beispiel dafür sein das wir nicht sagen können es ist natur was wir angestellt haben.Es wäre dann nähmlich auch natur das die pole schmelzen, oder? Es ist auch sinloc ostereier zu bebrüten, trotzdem haben ich und ne Freundin es damals gemacht. Jeder darf tun wsa er will solange es niemanden anderen stört.
 
Und was haben die Pole und Nistkästen für Meisen mit Schutzhäuschen gegen Regen für Cardueliden zu tun!
Wieso hat der Regenschutz für Grünfinken etwas mit Umweltzerstörungen zu tun, denn geregnet und gestürmt hat es schon vor 1000 Jahren.
Du hast es also nicht gelesen, oder garnicht verstanden.
Ivan
 
Wieso laßt ihr nicht die Vogelis entscheiden wo sie schlafen und was sie machen und was nicht?
Es gibt auch so viele unterschiedliche Menschen - das Normale ist wir schlafen in Betten - und einer mag halt lieber nen Fakirbrett...
Wenn es unter den Tieren auch diese Ausnahmen gibt (wovon ich überzeugt bin) und es auf der Welt nur einen Grünfink gibt unter Milliarden, der gerne im Kasten schläft und diesen dann auch findet, so ist das so und gut so und so ihm geholfen.... ;o)
Ob der Kasten nun hängt oder für wen auch immer ist doch egal... komme wer mag.
 
Sicher werden die Vögel die Entscheidungen treffen, die ihnen von der Evolution vorgegeben sind, da helfen auch keine Vergleiche zum Menschen, denn die bringen nichts.
Sicher übernachtet auch kein Feldhase im Baum, auch nicht einer von einer Milliarde, selbst wenn es auch Menschen geben sollte, die in Baumhäusern übernachten.
Wie schon zuvor erwähnt, darf jeder der sich dazu berufen fühlt, Schlafkästen für Finken an die Hauswand nageln.
Die Kommentare waren ja auch nur für die gedacht, die sich unsicher waren, ob sie so etwas machen sollten. Denen wurde erklärt, das sie sich die Arbeit sparen könnten.
Alle anderen dürfen selbstverständlich fleißig weiter hämmern und sägen, meinetwegen auch regensichere Schlafkisten für Maulwürfe, wollte man doch verhindern, das sie bei starkem Herbstregen in ihren gefluteten Bauen ertrinken.
Ivan
 
Hallo Gemeinde

In der letzten Nacht, es tobte gerade wieder ein Orkan und schiffte wie aus Eimern, flatterte plötzlich an einem anderen Fenster ein Grünfink. Ich wurde darauf aufmerksam, weil er mit dem Schnabel gegen die Scheibe klopfte. Als ich hinkam, riß ihn eine Bö weg. Vor drei Stunden in meinem Wohnzimmer, höre ich wieder einen Vogel flattern. Und zwar an einem Fenster in vier Meter Entfernung, welches auf Kipp offen ist. Als ich hinkam, war er schon wieder weg. Hatte gedacht, daß er oben durchgekommen sei. War aber nicht so.

[Sicher, ich könnte sagen, nach mir die Sintflut "das ist nunmal Natur". Will ich aber nicht. Ich möchte wirklich gern eine Lösung finden. Hat jemand eine Idee??

hallo
bei orkan stellt kein normaler mensch ein fenster auf kipp. vieleicht eine lösung für dich;;; mach nen elektrischen türöffner ans fenster,vieleicht noch ne klingel.dann brauchen die nicht zu klopfen u. du kannst sie jederzeit reinlassen.
mfg willi
 
hallo
bei orkan stellt kein normaler mensch ein fenster auf kipp.
Das du mit deienm klienen hauszoo von normalem Menschen sprichst ist escht nicht verständlcih.Wer in diesem forum ist schon normal???? Antwort: Nimand.
außerdem ist normal eh langweilig und niemand ist normal.Jeder hat seine kleinen Macken die einen besonders machen.
Also es gibt wirklich schlimere Vergehen als bei orkan ein Fenster offen zu lasssen.
 
????Ähem??? Nun ist Willis kleiner Hauszoo sicher 100 Mal größer als die Hauszoos von 90% der User hier im Forum. Er hat also einen größeren Hauszoo! Ergo treffen dann deine Schlußfolgerungen nicht zu, weil du doch von einem kleinen Zoo ausgegangen bist!
Ich wollte auch mal was "sinniges" schreiben!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bohh8o.stell dir vor das weiß ich sogar nur wenn du dir mal so die ganzen modis anguckst dann siehst du das die alle eienen zimlich großen "Zoo".Dann kann eraber nicht von normalen Menschen reden,denn normale Menschen interessieren sich nicht für so etwas.Ich werd ja in der schule schon schräg angeguckt wenn ich das forum überheuapt erwähne.Normale Menschen gibt es nicht.(jetzt noch nicht:D).desweiteren möchte ich zum thema sagen:Meine Kanarein suchen auch zum schlafen ihr schutzhaus auf.Die idee mit den nistkästen war nicht so schlecht man müsste die villeicht nur etwas größer machen und dann würden die vieleicht auch rein gehen.
 
Nun, ich gehe davon aus, das sich hier die Mehrzahl für stinknormal hält.
Abnormal ist lediglich Unwissenheit gepaart mit Ignoranz und Vorurteilen.
Nur können diese Leute das aber nicht erkennen, frei nach dem Motto, "warum weiß der Esel nicht, das er ein Esel ist"?
Ivan
 
Das du mit deienm klienen hauszoo von normalem Menschen sprichst ist escht nicht verständlcih.Wer in diesem forum ist schon normal???? Antwort: Nimand.
außerdem ist normal eh langweilig und niemand ist normal.Jeder hat seine kleinen Macken die einen besonders machen.
Also es gibt wirklich schlimere Vergehen als bei orkan ein Fenster offen zu lasssen.

wie sich normale vögel vor einem sturm verziehen oder geschüzte lagen aufsuchen,werden bei den meisten menschen auch die fenster bei orkan fest verschlossen:+klugsche,das es gerade dort bei dem user in der gegend zu gehäuften abnormalen verhalten kommt,müsste untersucht werden:zwinker:denn sonst wirds unglaubwürdig8)
ganz klar ist :jeder der nen vogel hat ist nicht normal:baetsch:
mfg willi
 
Thema: Sturmschutz für Grünfinken und andere Singvögel?
Zurück
Oben