Haltung von Spatzen?

Diskutiere Haltung von Spatzen? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo. Scheinbar wird ja so ziemlich jede Vogelart von irgendwem gehalten. Bei der Häufigkeit sollte es doch auch Halter von SPatzen (Haus- bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte, war das ein Beispiel!
Wie kommt jemand zu einem einzelnen Haussperling, durch Zucht?
Ivan
 
Durch körperliche Mängel des Tieres.
Es war kein Problem mein Weibchen von einem Züchter zu erstehen.
Die beiden haben dauerhaft Freiflug in meinem ehemaligen Wohnzimmer und werden sehr abwechslungsreich gefüttert - wo vergammelt da was im Käfig? Wer Züchtet hat nunmal auch Ausschusstiere und die sind zum Vergesellschaften von Sorgenkindern super.
 
"Ausschußtiere" möglicherweise für eine Ausstellung, aber auch für die Zucht? Das sind zweierlei Paar Schuhe.
Ich hatte hier ja auch nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben und wie ich damit umgehe.
Aus diesem Grund gehören solche Vögel in Züchterhand, denn es wimmelt ja nicht grad von ihnen.
Es handelt sich ja nicht um ZF, Kanarien oder WS.
Ivan
 
Hallo,ich halte auch Haussperlinge und ich kann nur sagen das sie leben in die Hütte bringen. Es gibt auch schon verschiedene Mutaionen, halte sie selber auch in braun und muß sagen das sie echt super schön aussehen. Hatte dieses Jahr auch vor selber welche Auszustellen aber sie zu tränieren klapp nicht. Ein bekannter von mir züchtet sie schon Zeit vielen Jahren und das sehr erfolgreich und hat auch mehrere Mutaionen.

LG dompfaff
 
Aber sie sind doch eher Raufbolde, oder? Also unverträglich untereinander, wenn es mehr als 2 sind.
 
ich hatte auch zwölf Jahre lang einen Sperling. Ich fand ihn damals auf einem Weg und hab ihn aufgezogen.Leider konnte er erst mit einem Jahr selbstständig fressen und alle Auswilderungsversuche schlugen fehl-so behielten wir ihn. Er wurde zusamme mit einer Zebrafinkendame die ich ebenfalls aufgenommen hatte gehalten und die beiden waren ein Herz und eine Seele.Spatzen brauchen sehr viel Freiflug da sie sehr lebendig sind. So hatte der Herr das gesamte Haus für sich und auch eine grosse Voliere wenn wir mal weg waren.Von seiner Art her war er zahm aber auch frech...sehr frech;) Er lies sich streicheln und kam auch her. Aber NUR wenn er wollte. Wollte er nicht biss er heftig zu (er lies gar nimmer los;))und das tat weh. Also akzeptierte ich das einfach und so kamen wir alle gut miteinander klar. Er liebte Sandbäder auch...aber auch richtige bäder in einer Wasserschüssel. Er starb mit stolzen 12 Jahren an Altersschwäche in meiner Hand.Spatzen sind tolle Kerlchen:) Falls du fragen hast melde dich jederzeit! Lieber Gruss
 
Also von Mir aus kann ich sagen, das ich sie mit Kirschkernbeißer in einer Voliere gehalten habe und es da nicht zu irgendwelchen auseinandersetzungen gekommen ist. Und ich weiß von meinem Bekannten das er sie auch mit vielen andern Arten zusammen hält und der da auch keine probleme hat. Es ist auch ganz klar kein problem mehrere Paare in einer Voliere unter zu bringen da es Schwarmvögel sind, es ist dabei nur drauf zu achten wenn mann sich neuzugänge zu legt das sie in den Herbst und Wintermonaten so bis mitte Feb. in die gruppe vergesellschaftet werden sonst kann es zu sehr starken angriffen kommen die auch mit sicherheit zu Tod der neuen Vögel führen werden. Es ist auch ganz wichtig das mann mehr als genügend Nester zur Verfügung stellt da der Haussperling diese das ganze Jahr über als Schlafplatz aufsucht.

MfG dompfaff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haltung von Spatzen?

Ähnliche Themen

Peter
Antworten
14
Aufrufe
3.357
t.bechtloff
t.bechtloff
C
Antworten
22
Aufrufe
787
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben