Goldammer

Diskutiere Goldammer im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich bin Pflegestelle für Wildvögel. Nun haben ich einen etwas komplizierten Fall. Eine weibliche Goldammer, die sehr fit ist und auch...
M

*modde*

Guest
Hallo,

Ich bin Pflegestelle für Wildvögel.
Nun haben ich einen etwas komplizierten Fall.
Eine weibliche Goldammer, die sehr fit ist und auch
keine Verletzungen aufweist, aber sie kann einfach nicht fliegen.
Ihre Flügel sind in Ordnung, sie rennt herum, schaut neugierig umher.
Weiß jemand woran es liegen könnte?

mfg,
modde
 
Hallo,

ich vermute mal, mit keine Verletzungen meinst Du keine äusserlich sichtbaren wie Hängeflügel und Wunden? Richtig?
Um innere Verletzungen auszuschliessen muss der Vogel von einem vogelkundigen TA untersucht und ggf. geröntgt werden.
Nichtfliegen kann an fehlenden Schwungfedern, Prellungen, Sehnenabrissen oder äusserlich nicht erkennbaren Brüchen im Schulterbereich liegen.
Also, flugs damit zum TA, nicht, dass der Vogel durch Nachlässigkeit zum Dauerpflegling wird, wäre doch schade ...

Gruß

Jon
 
Vielen Dank!
Genau, man sieht "von außen" rein gar nichts. Also FEdern sind auch alle ok
Er wirkt wie ein Jungvogel der noch nicht hochkommt.
Dann werde ich mal unsren vk TA kontaktieren.
 
Thema: Goldammer

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
382
Pomeri
Pomeri
H
Antworten
6
Aufrufe
607
Heinier
H
S
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Karin G.
Karin G.
h8cru
Antworten
7
Aufrufe
743
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben