Kardinäle

Diskutiere Kardinäle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hy, habe mal ein paar Fragen über Kardinäle. 1. Benötigt man eine spezielle Genehmigung wenn man Kardinäle züchten möchte, oder reicht eine...
S

stefanR.

Mitglied
Beiträge
35
Hy, habe mal ein paar Fragen über Kardinäle.
1. Benötigt man eine spezielle Genehmigung wenn man Kardinäle züchten möchte, oder reicht eine Zuchtgenehmigung und die Mitgliedschaft in der AZ?
2. Sind Kardinäle Kälte empfindlich, oder kann ich Sie unter dem Dach meiner Scheune halten, (trocken, keine Zugluft aber minus Grade im Winter).
3. Mit wem kann ich sie Versellschaften???

Danke für eure Anwort.
 
Moin Stefan
Welche Kardinäle möchtest Du halten , ich habe Rote , und da brauchst Du nur eine Voliere sonst nix.
Die roten und die Grauen (die hatte ich einmal) können Kälte vertragen , meine Roten sind den ganzen Winter draußen , können aber rein gehen wenn sie wollen .
Denke wenn es so ist wie Du sagst dann kannst Du sie in der Scheune Halten .
Eigentlich kannst Du sie mit allen vergesellschaften , solange keine Brutzeit ist , dann brauchen sie jede Menge Lebendfutter und plündern auch die Nester anderer Vögel !!!!
Gruß MeNo
 
Hallo Stefan,

zu Deiner Frage 1 : Für Kardinäle braucht man weder eine Genehmigung noch sind sie meldepflichtig noch wird eine Zuchtgenehmigung benötigt und die Mitgliedschaft in der AZ ist auch nicht zwingend.
 
Hallo Stefan

Graue und Mantelkardinäle sind meldepflichtig.

Gruß barbatus
 
Danke für eure Antworten.
Kann mir jemand sagen wo man wegen der Meldepflicht nach lesen kann.
Und hat jemand von euch ein Paar zu verkaufen???
 
Danke für eure Antworten.
Kann mir jemand sagen wo man wegen der Meldepflicht nach lesen kann.
Und hat jemand von euch ein Paar zu verkaufen???

Einheimische Vogel-Arten werden in der Bundesartenschutzverordnung genannt.
International, und somit auch in der EU gehandelte, in der EG-Verordnung Nr. 338/97 (wie Grüner, Grauer, und Mantel-Kardinal).
 
Kann mir jemand sagen, in welchem Buch Kardinäle am besten beschrieben sind, Zucht, Haltung, etc.???
Wo kann ich nach lesen welche Vögel Meldepflichtig sind, ich meine wo es sichtlich ist und man nicht ewig suchen muss.
 
Ich kann dir das Buch von Rob van der Hulst empfehlen.
Die Zucht von amerikanischen Singvögeln
ISBN: 90-9017907-0
 
das buch von rob van der hulst, kann ich auch nur empfehlen. gruß mario
 
Hallo

Körnerfressende Kardinäle (also nicht die Paroare im allgemein) sind nicht schwer zu halten.
Wenn mann ein guter Zuchtpaar hat geht das ziemmlich Problemlos, es sei dann, das Futter für die Nestlinge : Insekten in großer Menge.
Der Preis der Vögel ist auch nicht sehr hoch, ausgenommen für den Phoenix-Kardinal (Vermillon), ich hab sie für 2500/Paar gesehen, 'ne Wahnsinn !
 
Wollte fragen ob man Grüne Kardinäle in einer Voliere /3m.* 4m* 2.50m.h /mit anderen Besatzung halten kann.
Z.B / Kanarien_ Rote Kronfinken_ Kapuzenzeisige _Trauerzeisige. Oder andere Vögel.
 
Hallo,
von einer Vergesellschaftung in einer Voliere von dieser Größe würde ich inbesondere während der Brutzeit abraten.
Da müßte die Voliere schon wesentlich größer sein.
In einer normalen Voliere können die Kardinäle gerade rotgrundigen Vögeln gegenüber-die schnell mal als Konkurrenz empfunden werden-recht aggressiv werden.
Außerhalb der Brutzeit kann man die Roten auch vergesellschaften.
Wenn man die Roten halten und züchten will sollte man eigentlich den Platz haben , sie paarweise in einer Voliere zu halten.
Für eine Gesellschaftsvoliere gibt es einige Vogelarten, die hierfür wesentlich geeigneter sind als die roten Kardinäle.
 
Danke, aber ich habe Grüne Kardinäle nicht die Rote Kardinäle. oder In diesem Sinne sind sie gleich.
 
Es gibt ein buch von horst bielfeld.
auf dem einband ist ein kardinal abgebildet!!!
Und es gibt noch ein buch aus der ehmaligen ddr!!
Der einband ist weiss oder auch rosa!!
 
Thema: Kardinäle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben