papstfinken

Diskutiere papstfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Ich habe 3 Junge papstfinkenweibchen von Juli 2008 denen ich letztes Jahr jemanden versprochen hatte. Leider war er bis jetzt nicht in der Lage...
Hallo André,
viel Glück bei der Zucht vom Orangeblaufink:-)...
ein Traumvogel..
Gruss,
Gerd
 
Ach so du meinst das die es nicht so im Flug fallen lassen und so auch eher saubere sind.
Jetzt verstehe ich
Danke
Lg Lukas :0-
 
Es wird gebaut. Mein altes Pärchen will es noch mal versuchen. Bin mal gespannt ob es noch mal Jungen gibt.
Papstfinken essen sogar sehr gerne Grünes, Vogelmiere , salat, Gurke.
Was ist mit Willy Preitschopf, geistert er hier noch im Forum rum.Von ihm habe ich nähmlich dieses Pärchen.
 
hi

Hauptsache er lebt noch. Vielleicht liest er zufällig mal bei körnerfresser. Habe ihm mal privat gemailt, aber kein Antwort bekommen, komisch!!!!!!!!!!!!
 
hallo anja
er lebt noch:+klugsche,,, deine e-mail ist bei mir nicht angekommen:?
;;MENSCH;; wie alt sind diese papstfinken,mehr als 10 jahre müßten die sein,hast die super gepflegt anja,wenn die jetzt noch züchten:zustimm:,sags jah immer ;;;Keine;; medikamente,dann werden unsere vögel alt u. züchten auch noch im hohen alter.:dance:
was ich gut gemacht hab, ich hab da die beste züchterin für papstfinken ausgesucht die ich finden konnte:D
:baetsch:jetzt schmeis deine gittare in die ecke:p u. zücht wieder papstfinken das kannst du,das mit der gittare gibt nur teader mit den nachbarn8)
:0- mfg willi
 
hhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Willyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Nee , nee, meine Gitarren bleiben , 3 akustik, und ein E Gitarre. Aber habe keine Bange, meine papsfinken bleiben auch. Das Erste Ei wurde heute morgen gelegt. Letztes Jahr hat sie nur 2 Eier gelegt, mal schauen ob noch einer dazu kommt, und natürlich auch befruchtet ist. Ja, man merkt doch das die Henne älter wird, sie hat sehr lange an ihren Nest gebaut, aber das geht ja uns nicht anders. Ich brauche auch länger zum Gitarre spielen lernen. Vor allem die ganze Harmonie drumzu, und Tonleiter schnell greifen,und auswendig lernen ha ha
Was dein pärchen noch nie gemacht hat ist Ei, und Insektenfutter essen, aber jetzt fressen die wie verrückt. Als ob sie Kraftfutter brauchen.
Willy, hör dich doch mal um ob du irgendwo jemanden hast der Männchen hat. Ich glaube ich habe 5 Junge weibchen. Ich vermute das die 2 Jungen von letztes Jahr auch weibchen sind. Schön das wir wieder von einander hören und lesen. Ich berichte weiter über der Zucht.
 
hallo anja
pass auf mit dem geklimper der gittare,nicht das die eier absterben:D,muß mich mal bei alten vogelfreunden umhören,da müssten noch hähne aufzutreiben sein,früher warens immer die hennen die gesucht wurden.
mfg willi
 
moin

Hi Willy, Sie brütet seit gestern auf 3 Eier. Mal abwarten ob sie auch befruchtet wurden.
Nee, das Gitarrenspiel lieben meine Vögel, und auch die Vögel draußen twitzern mit:mukke::mukke::mukke:
Komisch , das dieses Pärchen nur weibchen zeugt. Bei die 2 Jungen von letztes Jahr bin ich mir ja noch nicht 100 % sicher.
 
hallo anja, falls du keine züchter hier in deutschland findest, in holland werden sie immer mal auf verkaufsseiten angeboten. dort werden sie als MEXICAANSE NONPAREIL angeboten. wünsche dir viel erfolg bei deiner zucht und bleib schön am ball. gruß mario
 
hi Mario

Ich weiß, aber ich muß leider zugeben, auch wenn ich selber einer bin, das ich in viele holländischer Zuchter nicht viel vertrauen habe. Habe mal ein wunderschönes knackerpärchen an jemanden in Holland verkauft. Immer habe ich ihm wieder gewarnt das diese Vögel kein kälte abkönnen, aber er hat meinen Rat in den Wind geschlagen, und kurze zeit später waren beide Vögel tot. Auch bin ich mir nicht immer sicher ob es dann mövchenaufzucht ist was ich bekomme. Natürlich gibt es da auch zuversichtlicher Züchter, aber ich kenne leider keine.Ich will meine Vögel auch in gute Hände wissen, und sicher sein das ich auch gesunde junge Vögel bekomme.
 
Hallo Anja,

meine Fragen dazu: Gibt es überhaupt Ammenzuchten von Farbfinken und falls ja mit welcher Art? Mövchen?
Was für Körnerfutter gibst du deinen Papstfinken?

Beste Grüße
Tim

P.S. Bei mir hätten es deine Knacker warm gehabt ...
Spaß bei Seite: Sehr ärgerlich bzw. unverantwortlich!
 
Meine Papstfinken bekommen exoten körnerfutter, kolbenhirse, nur rote. Eifutter, insektenfutter, mal ein paar pinky,s buffalos, grünzeug. wullywoog ( oder man schreibt es anders? )
Ich könnte mir durchaus vorstellen das mövchen auch kleine papstfinken großziehen. Auch mövchen essen pinky,s.Habe selber mal welcher gehabt, aber nicht zum Ammenzucht betreiben.
 
Danke für deine Antwort!
Ich dachte immer, dass Farbfinken ein spezielles Futter benötigen bzw. größere Körner. Du meinst sicher Golliwoog . Aber wir verstehen dich schon.
Wahrscheinlich hast du Recht. Bisher kannte ich es nur, dass andere Prachtfinken von Mövchen aufgezogen werden.

Beste Grüße
Tim
 
Wenn das so wäre könnte man auch Kanarien von Mövchen aufziehen lassen.
Kennt man aber die Fütterungstechnik von PF, Cardueliden und Ammernartigen und deren Unterschiede, so stellt sich eine solche Frage oder Möglichkeit erst garnicht!!
Ivan
 
hi

Na ja, kanarien sind ja wesentlich großer als Prachtfinken. Papstfinken legen auch andere Eier als mövchen, aber ich kann mir gut vorstellen das mövchen diese Eier von papstfinken auch bebrüten würden, aber ausprobiert habe ich es noch nie, und würde es auch nie tun. Das Brut ,und fütter verhalten von den Jungen würde man damit zerstören,also Finger weg davon.
 
Es geht ja auch nicht ums Bebrüten, denn Mövchen bebrüten alle Eier, was auch andere PF machen, sofern sie nicht "Taubeneiergröße" haben.
Ich kann jeden PF zur Ammenzucht nehmen vom Astrilden bis zur Amadine, allerdings nur die der Prachtfinkenarten, denn Ammern, Cardueliden können Pf nicht aufziehen, da sie eine andere Fütterungstechnik haben.
Sicher hätten die Farbfinken nicht diese hohen Preise wenn Ammenzucht über Mövchen möglich wäre.
Ivan
 
ich noch mal, im tierflohmarkt wird gerade von jemanden eine henne angeboten. vielleicht ist das ja jemand mit dem du erfahrungen austauschen kannst. gruß mario
das wort AMMENZUCHT sollte aus den köpfen von vogelzüchtern verschwinden, für immer.
 
Warum? Ohne Ammenzucht gäbe es viele Vogelarten heute überhaupt nicht in unseren Anlagen.
Ammenzucht wird doch gerade bei Cardueliden im Übermaß praktiziert...siehe Produktion von Mischlingen und dergleichen...
Also muß man schon wissen, was es damit überhaupt auf sich hat!!
Ivan
 
Thema: papstfinken

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.724
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.989
terra1964
terra1964
B
Antworten
0
Aufrufe
1.324
Bertus
B
terra1964
Antworten
5
Aufrufe
2.022
ronazure
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.172
papstfink 11
P
Zurück
Oben