papstfinken

Diskutiere papstfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Ich habe 3 Junge papstfinkenweibchen von Juli 2008 denen ich letztes Jahr jemanden versprochen hatte. Leider war er bis jetzt nicht in der Lage...
Ich habe keine DNA-Analyse gemacht aus den einfacher Grunde, weil die Jungen wollte ich behalten.
Zwei Jungen haben in Frühjahr teilweise Männliche Gefieder bekommen. Drieter sieht aus wie eine weibchen, aber er(sie) singt, nicht in voller Kraft.
 
hi Peter,wie alt ist der Hahn der sich schon gefärbt hat, kannst du mir genau beschreiben wann und wo er sich zuerst umfärbte. Vielleicht könnten wir mal tauschen. Schade ist das du so weit weg wohnst
 
Hi Anja, viel erfolg mit der papstfinkenzucht.
Wenn Du willst kann ich, im september, einzigen hahnen papstfinken( jungvogel 2011) mit Sie tauschen.
Ich komme immer nach Zwolle im september und februar.

Vielen grussen aus Belgien
André
 
2 Jungen werden schon gefüttert, ein Ei liegt noch im Nest, warscheinlich nicht befruchtet.
 
jooeeeeeeeeeehoeeeeeeeeeeee , das dritte Ei ist auch gerade geschlüpft, es wird ständig gefüttert
 
Glückwunsch Anja :-)
Du hast den Bogen raus ....
 
ha ha, ich hatte einen sehr guten Lehrmeister........................nicht war Willy.........
 
Wenn Du willst kann ich, im september, einzigen hahnen papstfinken( jungvogel 2011) mit Sie tauschen.

Vielen grussen aus Belgien
André[/QUOTE]

Hi Andre ,hast du denn wirklich schon Jungen von 2011 die du schon tauschen kannst, und wovon du weißt das es Hähne sind. Oder hast du dich verschrieben
 
super anja

:zustimm:
bin richtig stolz auf uns !!!!!!!
ich hab mir damals die richtige züchterin rausgesucht:D
du hast die vögel richtig gut erhalten u. gezüchtet:beifall:
ich hab in den letzten jahren einige seltene arten abgegeben,die meisten sind komplett verschwunden:?
es freut mich riesig das es bei dir nicht so war,bei dir sieht mann,wenn die vögel richtig gehalten u. gefüttert werden,bleiben die auch noch im hohen alter fruchtbar.
gerade in der körnerfresserzucht ists jah bekannt u. herrscht die meinung,ohne baicox,esb u. wie das zeug alles heist geht nichts:k.
ich drück den jungen u. dir die daumen das sie auf die stange kommen:beifall:
mfg willi
 
gerade in der körnerfresserzucht ists jah bekannt u. herrscht die meinung,ohne baicox,esb u. wie das zeug alles heist geht nichts:k.

mfg willi

hallo,


kann man in deutschland sich nicht einfach freuen, soviel glück zu haben, wie hier bei diesen papstfinken und dies auch mit den anderen liebhabern teilen.:beifall:

und ja,ihr könnt stolz sein. beide.:beifall:


warum aber dann immer diese seitenhiebe, rundumschläge und nichts beweisenden verallgemeinerungen sein müssen.:k

ich verstehs nicht und werde es nicht verstehen.0l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Lothar, Willy ist einen feind von unnütze Medikamenten gabe ,und ich auch. Habe schon wertvolle Rotbrustsamenknacker verloren durch einen zu hohen dosis vom Tierarzt dosiertes Baycox. Wenn Vögel würmer , oder Milben oder was auch immer haben geht es nicht anders,dann muß mann Medikamente geben. Aber wenn ich dann lese das Züchter vorsichtshalber vor der zucht eine behandlung mit baycox durchführen, kann ich nur noch mit dem Kopf schutteln. Das ist überhaupt nicht notwendig.
Habe schon mehrmals beobachtet das mein papstfinkenweibchen vom brüten im Nest durchfall bekam. Ich vermüte das es kommt weil sie dann weniger bewegung hat, aber auch an andere Zeiten friß. Die Eßgewohnheit ist dann etwas anders. Ich gebe ein paar Tage Magen und Darmtee, und gut ist es. Nicht sofort wieder mit Bomben werfen. Und das meint Willy auch. Es kann sich ja jeder sein Schuh anziehen, der sich angesprochen fühlt.
 
Es kann sich ja jeder sein Schuh anziehen, der sich angesprochen fühlt.

hallo,

also ihr seid der meinung, daß ihr leute beschuldigen könnt und die müssen dann ihre unschuld beweisen? nichts anderes bedeutet deine aussage.

wenn ihr sagt, ihr versucht medikamente zu vermeiden, dann ist es doch in ordnung. lasst doch einfach diese seitenhiebe.

also dann :bier:
 
hallo,

also ihr seid der meinung, daß ihr leute beschuldigen könnt und die müssen dann ihre unschuld beweisen? nichts anderes bedeutet deine aussage.

wenn ihr sagt, ihr versucht medikamente zu vermeiden, dann ist es doch in ordnung. lasst doch einfach diese seitenhiebe.

also dann :bier:

hallo lothar
als ich noch körnerfresser/waldvögel züchtete hatte ich am anfang auch meine probleme mit jungen sterben,es durften dann auch mal vögel sterben,aber danach als ich mir einen stamm aufgebaut hatte,waren die probleme weg.
natürlich wurden von mir keine 10 jungvögel in einem kistenkäfig von 1 m gehalten.
als ich die körnerfrsser zucht aufgab hatt nicht nur anja vögel bekommen,ich erinnere mich an 2,2 dompfaffen,2 sehr gute,schöne zuchtpaare,(1paar waren 1jahr alt das andere paar schon älter)was wurde daraus,im folgenten jahr hatte der neue besitzer über 15 jungvögel von beiden paaren,dann wurden im spätjahr u. vor beginn der zucht mal baycox gegeben,machen jah die meisten,war seine aussage,ich hab abgeraten,heut wär er froh wenn er von 5 paaren 10 junge hätte.
ich hab damals als ich die körnerfresser abgegeben hab jedem geraten;NICHT mal die vögel im spätjahr u. vor beginn der zucht mal SAUBER zu machen; die anja hatt sich daran gehalten u. hat heut noch papstfinken die im alter um die 10 jahre befruchten u. hoffentlich ihre jungen noch mal auf die stange bringen.
lothar,, das ist kein seitenhieb an die körnerfresserzucht,, sondern eine tatsache u. was ich nach der abgabe von meinen körnerfressern so erfahren hab:0-
mfg willi
 
noch was:gerade bei den papstfinken waren meist immer die weibchen die ich vom iporteure bekahm empfindlich,meist wurden die bei ihm schon follgepumpt,an gesunde weibchen zu kommen war immer sehr schwierig,da mußte mann schon lehrgelt bezahlen,hähne waren damals meist in der überzahl.
mfg willi
 
Hallo,
muß jetzt auch mal meinen Senf zum Thema abgegen.
Ich habe ein Paar Papstfinken und heuer 5 Junge damit gezogen. Ich bin der Meinung man kann Männchen und Weibchen schon beim Ausfliegen erkennen. Das Gefieder der Männchen hat einen leicht blauen Stich über dem gesamten Rücken. Weiters haben sie eine weißlichen Kehlfleck und der gesamte Bauch ist etwas weißlich gegeüber der Weichen. Habe so 3 Männchen und 2 Weibchen erkannt. Um Sicher zu gehen habe ich dann eine DNA machen lassen, wo sich meine Vermutung über die Geschlechter bestätigt hat.
Mich würde interessieren was Andre und Anja, welche ja schon mehrfach Pastfinken gezogen haben, zu meiner Beobachtung sagen.

Gruß
Alario
 
hallo alario
meine beobachtung,ich weis heut nicht mehr genau,war sicher änlich,ich konnte immer schon bei zeit die geschlechter erkennen,ich führe es aber darauf zurück,das ich meine papstfinken immer in freivolis gezüchtet hab,was meist zu einer intensiferen u. schnelleren umfärbung führt,anja züchtet ihre innen,da kann es schon länger dauern bis die 1,0 sich umfärben.
als ich papstfinken züchtete,war es am anfang immer mit wildfängen,meine probleme hat ich am anfang(meist gar keine brut o. unbefruchtete eier),bis mir der händler mal erzählte,das männchen u. weibchen zu unterschiedlichen zeiten in die überwinterung ziehen u. immer die hähne zuerst aus dieser kommen,weiter hat er mir erzählt,das es schonzeiten für den fang für papstf. gegeben hat,so kahm es vor das in manchen jahren keine weibchen zu bekommen waren da diese später ins brutgebiet zurückziehen,war da eine schlechtwetterphase,sind weibchen oft erst 2-3wochen später gekommen,was dann dazu führte das die fangzeit beendet war.
das war dann auch der grund warum ich männchen u. weibchen getrennt überwinterte u. ich war mir sicher das es dadurch dann auch erst zu erfolgreichen bruten führte,warscheinlich ists bei nachzuchten nicht mehr so wichtig.
mfg willi
 
hi Ihre beiden. Also, ich habe bis jetzt kein vergleich gehabt weil ich nur junge weibchen hatte. Also wenn die Jungen ausfliegen sind sie grau.Meine 2 Jungen von letztes Jahr haben einen grünen Rücken, und ein gelblichen Kehlfleck.Jemanden hat mir von einen halben Jahr gesagt das der einer warscheinlich ein Männchen ist weil er so hoch auf die Beine steht. Dieser Junger Vogel habe ich dann zu meiner einzelne Henne gesetzt. Diese Henne ist noch ein wildfang, der Hahn ist vor ein paar Jahren gestorben.Diese Henne habe ich auch schon seit 2004. Aber es macht aller Anschein das der Junge Hahn keinen Hahn ist. Ab wann singen denn die junge Hähne?
 
he Vinkeman willst du uns jetzt verarschen....................ha ha. Ja, so sieht es bei mir jetzt auch aus. Sie füttert und füttert.
 
Thema: papstfinken

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.981
terra1964
terra1964
B
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Bertus
B
terra1964
Antworten
5
Aufrufe
2.019
ronazure
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.171
papstfink 11
P
Zurück
Oben