Ausgeflogen

Diskutiere Ausgeflogen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, endlich ist das Junge ausgeflogen, das erste dieser Art bei mir. Also ratet. Was ist es? Gruß Reiner
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen,
endlich ist das Junge ausgeflogen, das erste dieser Art bei mir. Also ratet. Was ist es?
Gruß
ReinerIMGP1840.jpg
 
Ich kenn mich überhaupt nicht aus aber ich rate gerne. :D
Ich rate einfach mal eine Art von Pfäfchen?
Lg Lukas
:0-
 
Hallo,

doch nicht ein Schwarzkehlammerfink ? Oder doch ? Wär ja der Hammer.

Von der Färbung käm er hin.
 
Hallo Reiner!

Du wolltest nicht, daß sie aus den Volieren verschwinden. Daher nehme ich an, daß es Dir gelungen ist den Schwarzkopfspätzling - Black-capped Social Weaver (Pseudonigrita cabanisi) als Ästling bestaunen zu dürfen. Meinen :beifall::zustimm: herzlichen Glückwunsch!
 
Hallo zusammen,
es ist tatsächlich ein Marmorspätzling.
Leider ist mir die Zucht von Schwarzkopfspätzlingen (Foto) immer noch nicht gelungen. Ich habe jetzt 6 davon, aber die Männchen sind recht unverträglich untereinander und das, obwohl sie in Englisch Black Caped "Social" Weaver heißen.
Gruß
Reiner
1.jpg
 
Hallo,

wußte gar nicht, daß die noch in Deutschland existieren. Klasse.:beifall:
 
Glückwunsch zum Zuchterfolg!
Ich arbeite noch dran. Wir hatten dies bezüglich auch schon mal Kontakt per E-Mail.
Mich würden ein paar Details zum Zuchterfolg interessieren:
- Wie viele Marmorspätzlinge hältst du zusammen? „Nur“ das Zuchtpaar oder eine Gruppe?
- Welches Aufzuchtfutter speziell an Insekten, hast du angeboten?

Beste Grüße
Tim
 
Hallo Tim,
ich habe 1,2 in einer gemischten Voliere, die außerdem jetzt im Winter gut besetzt ist, weil die Vögel aus der Freivoliere drinnen sind. Den Spätzlingen macht das offensichtlich nichts aus. Ansonsten sind noch Prachtfinken dabei. Drei habe ich, weil ich nur drei bekommen konnte. Sie vertragen sich gut. Ob das bei 2,1 auch so wäre, möchte ich bezweifeln. Was sie gefüttert haben, konnte ich nie sehen. Sie sind schon etwas scheu. Aber die Minimehlwürmer gingen gut ab. Auch das Keimfutter. An Drosophila hatten Sie kein Interesse. Die erste Brut wurde aus dem Nest geworfen, bei der zweiten waren es wieder drei Eier, wovon eines unbefruchtet war und zwei Junge geschlüpft sind. Ich hänge noch mal Fotos an. Bei einem ist noch ein Braunrücken-Goldsperlingsweibchen dabei. Guter Größenvergleich. Die Schwarzkopfspätzlinge vertragen sich nicht mit ihnen. Mit denen habe weniger Glück. Die werfen immer noch die Jungen raus. Vielleicht kennt ja jemand einen, der auch welche hat.
Gruß
Reiner
IMGP0004.jpg IMGP0007.jpg IMGP1844.jpg
 
Thema: Ausgeflogen
Zurück
Oben