wer hält und züchtet paradieswitwen?

Diskutiere wer hält und züchtet paradieswitwen? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo vogelfreunde suche noch kontakt zu haltern der spitzschwanz-paradieswitwe. meine unterart hat den wissenschaftlichen namen: steganura...
L

Lagonosticta

Guest
hallo vogelfreunde suche noch kontakt zu haltern der spitzschwanz-paradieswitwe.

meine unterart hat den wissenschaftlichen namen:

steganura paradisae aucupum


würde mich über kontakte freuen, da ich nächstes jahr die direkte züchtung vorhabe.
 
hi Lagonosticta


tut mir leid da hab ich eine meiner wissenslücken.
cu Tim
 
schade, es scheint wirklich niemanden zugeben.

Ich selber versuche nun einen Bestand aufzubauen, um mit der Züchtung zu beginnen, vielleicht klappt es.
 
Hallo

Was willst du denn für Wirtsvögel nehmen.
Ich selber habe es dieses Jahr mit Dominikanischen Witwen probiert aber dabei blieb es auch, ist nicht ganz leicht.

MFG Florian8)
 
der Buntastrild, Pytilia melba, wird als Wirtsvogel angegeben.

Neben dieser art werde ich aber noch 2,2 Senegal-Amaranten dazus etzen, da ich oft gehört habe, das diese auch wirtsvogel sind.
 
Hallo Amarant,
Vorsicht mit den Buntastrilden. In der Brutzeit, und manchmal auch außerhalb, können die extrem aggressiv werden. Die rot gefärbten Amaranten sind m.E. höchst gefährdet.
Gruß Reiner
 
Hmm Reiner,

daran habe ich noch garnicht gedacht. Hätten Sie den einen Vorschlag, wie ich dieses Problem beheben könnte?
 
Thema: wer hält und züchtet paradieswitwen?
Zurück
Oben