Außenvoliere für die Kardinäle

Diskutiere Außenvoliere für die Kardinäle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Was ist die minimale Größe in Quadratmetern ( Außenvoliere) für die roten Kardinälen (auch für die Zucht).
L

lida2007

Mitglied
Beiträge
30
Was ist die minimale Größe in Quadratmetern ( Außenvoliere)
für die roten Kardinälen (auch für die Zucht).
 
Sind die Grüne Kardinäle (nicht die Rote) Kälte empfindlich? Kann ich Sie in einer überdachten Außenvoliere, von drei Seiten mit Platten abgedeckt im Winter
halten .
 
Sie kommen aus Argentinien, Uruguay und Brasilien.
Das sollte doch etwas über die Temperaturen im ürsprünglichen Lebensraum sagen.
Also kann man daraus doch gut ableiten, wie die beste Unterbringung hier sein sollte. In Uruguay ist die niedrigste Temperatur im Winter um 15° plus und im Sommer etwa 30° plus.
Er ist in Anhang II des CITES-Abkommens gelistet.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber was soll ich tun. Meine Grüne Kardinäle fliegen rein nur um zu fressen aber übernachten sie draußen (in Außenvoliere.) Im Schutzraum sind circa plus 5-7 Grad. Ich habe sie schon die letzte Woche abends eingefangen aber trotzdem heute waren sie wieder draußen. Nachts sind bei uns schon Minustemperaturen bis 4 Grad minus.
 
Entweder ist das Schutzhaus zu klein und die Schlafplätze zu niedrig....wenn sie sich nicht sicher fühlen und damit ist nicht das menschliche Ermessen gemeint, sondern was die Vögel darunter verstehen (ihre natürlichen Instinkte), dann bleiben sie draußen. Nicht, weil sie sich bei Minusgraden wohlfühlen!
Man kann im Schutzhaus auch eine Notbeleuchtung brennen lassen und zwar bevor es draußen dunkel ist und dann bis zum Hellwerden am nächsten Morgen.. Die Sitzgelegenheiten sollten drinnen höher als draußen sein.
Und wenn wir draußen dann 15° Minus haben, haben wir im Schutzhaus auch Minus 5°, oder wie soll man das verstehen?
Ich sage immer; man kann nur bestimmte Vögel halten, wenn man auch die Voraussetzungen erfüllt, die die Tiere benötigen.
Ivan
 
wie sigg schon geschrieben hat.die sitzgelegenheiten sollten im schutzhaus höher liegen als in der voli,füttern tust du jah innen,bei mir geht im schutzhaus , jetzt um diese zeit,das licht schon um 15,30 an u. brennt dann bis 18 uhr,morgens gehts ca.6,30 an u. brennt bis 8 uhr,so schlafen meine vögel,selbst die riesenrotschwänze innen.
mfg willi
 
Hallo Lida ,

meine grüne Kardinäle haben kein schutzhaus. Die tiefste Temperatur -27 °C haben sie überlebt. Jetzt haben wir die Volieren rundherum zugemacht mit Polyesterplatten. Mir ist im tiefsten Winter bis jetzt kein Vogel von der Stange gefallen.

MfG Dirk
 
Hallo Lida ,

meine grüne Kardinäle haben kein schutzhaus. Die tiefste Temperatur -27 °C haben sie überlebt. Jetzt haben wir die Volieren rundherum zugemacht mit Polyesterplatten. Mir ist im tiefsten Winter bis jetzt kein Vogel von der Stange gefallen.

MfG Dirk

und wieviel junge hattest du auf der stange????
mfg willi
 
Hallo Lida ,

meine grüne Kardinäle haben kein schutzhaus. Die tiefste Temperatur -27 °C haben sie überlebt. Jetzt haben wir die Volieren rundherum zugemacht mit Polyesterplatten. Mir ist im tiefsten Winter bis jetzt kein Vogel von der Stange gefallen.

MfG Dirk
DAS MÖCHT ICH SO NICHT STEHEN LASSEN
DENN

mit sowas sollte mann nicht prallen,-27 grad,da ist die grenze bei weitem überschritten u.hat mit anständiger vogelhaltung nichts mehr zu tun,die gegner der vogelhaltung warten nur auf solche aussagen.
mfg willi
 
Hab noch eine Frage! Kann mann in einer Außenvoliere 12m², in der mitte eifach mit Volierendraht 1+1cm geteilt ( je 6m²) grüne Kardinäle und nord. Dompfaffen halten.
 
Thema: Außenvoliere für die Kardinäle
Zurück
Oben