Spatz auswildern

Diskutiere Spatz auswildern im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe am 19. Juni vier Spatzen gefunden. 2 waren leider schon tot, die anderen Zwei zwar schon sehr kühl, aber sie bewegten sich und...
L

loopinglouie

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe am 19. Juni vier Spatzen gefunden. 2 waren leider schon tot, die anderen Zwei zwar schon sehr kühl, aber sie bewegten sich und einer piepste auch. Da ich kein Nest fand um die zwei zurückzulegen (ich fürchte, das ganze Nest ist vom Dach gefallen), entschloss ich, sie aufzuziehen.
Es sind nun ein paar Wochen vergangen und es ist an der Zeit die zwei Süßen auszuwildern. Allerdings weiß ich leider nicht genau, wie ich das nun machen soll. Kann mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank!

Das waren die Vögel als ich sie fand : 1012614_10200376676394271_709032755_n.jpg

[video=youtube;HBC1oTpk4Bg]http://www.youtube.com/watch?v=HBC1oTpk4Bg[/video]

Sie fressen mittlerweile auch schon sehr brav alleine und wollen nicht mehr von mir gefüttert werden : [video=youtube;NEH7eurQBYs]http://www.youtube.com/watch?v=NEH7eurQBYs[/video]
 
Hallo,

ich habe auch ein weibchen und das mit dem Auswildern klapt so gut wie überhaupt nicht! Habe auch mit einem Experten gesprochen der sich meinen angesehen hat.
Der ist so Handzahm das ich Sie behalten muss.... aber auch möchte. Wenn du deine kleinen nicht behalten möchtest aber angst hast sie frei zu lassen.... meine sucht einen freund ;)

Und Ihnen wird es sehr gut gehen!
Habe ein anderes Mitglied auch schon gefragt da ich eben dringend auf der Suche bin :)

VG
Julian


Hallo,
ich habe am 19. Juni vier Spatzen gefunden. 2 waren leider schon tot, die anderen Zwei zwar schon sehr kühl, aber sie bewegten sich und einer piepste auch. Da ich kein Nest fand um die zwei zurückzulegen (ich fürchte, das ganze Nest ist vom Dach gefallen), entschloss ich, sie aufzuziehen.
Es sind nun ein paar Wochen vergangen und es ist an der Zeit die zwei Süßen auszuwildern. Allerdings weiß ich leider nicht genau, wie ich das nun machen soll. Kann mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank!

Das waren die Vögel als ich sie fand : Anhang anzeigen 324026

[video=youtube;HBC1oTpk4Bg]http://www.youtube.com/watch?v=HBC1oTpk4Bg[/video]

Sie fressen mittlerweile auch schon sehr brav alleine und wollen nicht mehr von mir gefüttert werden : [video=youtube;NEH7eurQBYs]http://www.youtube.com/watch?v=NEH7eurQBYs[/video]
 
Hallo Julian,

meine zwei Spatzen sind zum Glück nicht handzahm :). Ich finde eine Käfighaltung für Wildtiere auch nicht sehr berauschend.. ich möchte daher auf jeden Fall versuchen die beiden auszuwildern. Ich weiß leider nur nicht genau wie das funktioniert. Soll ich einfach den Käfig rausstellen und die Türen öffnen?

Außerdem wohnst du vermutlich in Deutschland ? Ich komme aus Österreich.

Lg
 
Hallo loopinglouie

Bitte belies Dich unten im Forenbereich Pflege und Aufzucht in den Sperlingsthemen.

KLICK und Handaufzucht-Haussperling-bitte-um-Tipps"]KLICK[/URL], hier findest Du alles, was Du über eine erfolgreiche Auswilderung wissen musst.

LG astrid
 
Thema: Spatz auswildern

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.118
bluePhönix
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.127
astrid
astrid
A
Antworten
20
Aufrufe
12.319
Antonio97
Antonio97
Claudia36
Antworten
2
Aufrufe
5.577
Vogelklappe
V
Zurück
Oben