Spatz und Zecke

Diskutiere Spatz und Zecke im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Vogelfreunde, Frau Doof möchte gern fachkundlichen Rat, Aufklärung. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Binnen 2 Wochen habe...
M

Mkundu

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, liebe Vogelfreunde,

Frau Doof möchte gern fachkundlichen Rat, Aufklärung.
Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Binnen 2 Wochen habe ich nun schon den 2. toten Spatz im Garten gefunden.
Jeder hatte im Kopfbereich eine fette Zecke sitzen.

Fragen:
Passiert das öfter? Bisher habe ich soetwas noch nicht gefunden oder gar von gehört.
Haben die Vögel keine Möglichkeit Zecken zu entfernen?
Woher kommt dieser Befall? Vielleicht auch aus den Nistkästen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann :zwinker:
 

Anhänge

  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 9.330
Passiert das öfter?

hallo Mkundu

ich habe im Winter eine Zeitlang eine Kohlmeise am Futterhaus mit so einem dicken "Gewächs" am Kopf beobachten können.

Wie soll sich ein Vogel an dieser Stelle selbst von der Zecke befreien können? Nur mit kratzen geht das bestimmt nicht, die Biester lassen ja nicht los.
 
Das Thema wurde hier bereits schon einmal diskutiert : klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs umwandeln, aber über Handy ne nervige Sache ;-)
 
Thema: Spatz und Zecke

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.579
Chrissi123
C
E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
M
Antworten
8
Aufrufe
441
M
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben