Rotkardinal Hahn hat seine Hennen getötet?

Diskutiere Rotkardinal Hahn hat seine Hennen getötet? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Nach dem umsetzen in eine andere Voliere hat der Hahn die Henne getötet. Die beiden waren zusammen in einer anderen Voliere 2 Jahre. Kann...
L

lida2007

Mitglied
Beiträge
30
Nach dem umsetzen in eine andere Voliere hat der Hahn die Henne getötet.
Die beiden waren zusammen in einer anderen Voliere 2 Jahre. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
 
du sagst am abend umgesetzt!!! es ist durchaus möglich, das sich die Tiere erschreckt haben und die henne im dunkeln überall gegen geprallt ist. es ist immer sinnvoll Tiere morgens in eine neue Umgebung ein zusetzen. so haben sie mehrere stunden, bei Helligkeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und sich einen schlafplatz zu suchen. gerade bei kardinälen, würde ich die henne einige tage früher in die neue voliere setzen. so kennt sie die voliere besser und auch ihre verstecke, falls der Hahn zu triebig ist und sie Jagd. gruß mario
 
Ja abends reingesetzt aber draußen war noch hell.
 
Hallo,
im letzten Winter habe ich ein Zuchtpaar Rote und ein Paar Grüne Kardinäle in einer 2x1x2m Voliere ohne Probleme überwintert. Habe diese dann im Frühjahr in eine 6x4x3m Voliere umgesetzt. Am Morgen alles in Ordnung, als ich am Abend von der arbeit kam lagen die beiden Grünen Kardinäle tod/schwer verletzt in der Voliere. Der Hahn attakierte weiterhin den toten Hahn. Nachdem ich die Grünen aus der Voliere genommen hatte, verfolgte er sofort seine Henne. Konnte ihn dann im Schutzraum separieren und habe ihn dann eine Woche in einen Käfig gesetzt, danach wieder ohne Probleme zusammengesetzt.
 
Thema: Rotkardinal Hahn hat seine Hennen getötet?

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
4.073
gritters † 2015
gritters † 2015
V
Antworten
10
Aufrufe
3.396
vogelbird
V
F
Antworten
6
Aufrufe
5.618
iskete
I
Raven
Antworten
11
Aufrufe
5.796
Raven
Raven
Zurück
Oben