singdrossel

Diskutiere singdrossel im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe vor 5 wochen eine singdrossel gefunden.sie war ca 8-9 tage alt. zum auswildern ist sie mittlerweile zu zahm,nun suche ich einen...
M

melle zwara

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor 5 wochen eine singdrossel gefunden.sie war ca 8-9 tage alt.
zum auswildern ist sie mittlerweile zu zahm,nun suche ich einen vogel als gesellschaft.
könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg melle
 
Hallo Melle,

wenn der Vogel fit ist, darfst Du ihn nicht einfach behalten. Du müsstest Dir eine Genehmigung bei der Untern Landschaftsgehörde einholen, die bei einem fitten Jungvogel vermutlich keine Genehmigung erteilen wird.

Sinnvoller wäre es, eine geeignete Auswilderungsstelle zu suchen, die schaut, ob der Vogel noch zu resozialisieren ist (was eigentlich in dem Alter noch machbar sein sollte). Und ihn auch erst dann auswildert, wenn der Vogel in Freiheit überlebensfähig ist.

BTW: eine Singdrossel ist kein Körnerfresser sondern ein Weichfresser. ;)

LG, Sabine
 
Man würde sich strafbar machen, wenn man ein unter Naturschutz stehendes Wildtier einfach behält. Folge besser Sinas Rat und schau nach einer Auffangstation/Auswilderungsstelle, die haben sicher noch andere junge Drosseln, mit denen dein Vogel sozialisiert werden kann. Ein fitter Wildvogel gehört außerdem per se in die Freiheit.
 
Thema: singdrossel

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
12
Aufrufe
407
Birgit22
B
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
378
Naturfreak
Naturfreak
S
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
4
Aufrufe
679
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben