Zucht Graukardinal

Diskutiere Zucht Graukardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wer kann mir helfen??? Meine Graukardinäle habe ich jetzt im 2. Jahr, es ist ein sicheres Päärchen, hamonieren sehr gut und sind alleine in einer...
R

Rainer

Guest
Wer kann mir helfen???
Meine Graukardinäle habe ich jetzt im 2. Jahr, es ist ein sicheres Päärchen, hamonieren sehr gut und sind alleine in einer Voliere untergebracht. Zur Brutzeit bauen sie ein Nest nach dem anderen legen aber nie Eier???

Wer hat einen Tip für mich?

Danke Rainer
 
Hallo Rainer,

die Brutzeit ist jetzt erst gerade angefangen. Ein Paar Graukardinäle brütet bei mir, das andere Paar macht noch keine Anstalten. Geduld ist angesagt.
Warte diese Saison ab. Wenn sich dann nichts tut, würde ich die Henne austauschen. Besser ist vielleicht ein zweites Paar zu kaufen und die Vögel auszutauschen. Vielleicht klappt's mit den neuen Paarungen. Grau stimulieren sich im übrigen gegenseitig .

Ich habe vorletztes Jahr ein "Paar" gehabt, das nur Nester gebaut hat. Leider waren es dann doch nur zwei Weibchen. Wie sicher bist du. Hast du die Vögel beobachtet? Treibt der Hahn die Henne? Hat der Hahn einen roteren Kamm als die Henne?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Geduld Geduld:0-
 
Thema: Zucht Graukardinal

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben