Hilfe für unsere Flammenweber

Diskutiere Hilfe für unsere Flammenweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe vor einiger Zeit schoneinmal um euren Rat gebeten,hoffentlich könnt ihr jetzt wieder helfen. Unser Webermännchen verliert am...
A

Angel

Guest
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit schoneinmal um euren Rat gebeten,hoffentlich könnt ihr jetzt wieder helfen.
Unser Webermännchen verliert am ganzen Körper Federn und am Kopf ist schon fast kahl.Vom Verhalten ist er wie immer,er frißt ganz normal und er jagt mit seinen Gefährten durch den Käfig.
Ich hoffe er ist nicht krank sondern hat nur die Mauser.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Vielen Dank für eure Tipps im vorraus
Angel
 
Hallo Angel!

Hast Du Nistmateriale gegeben? Es könnte, daß Dein Flammenwebermännchen im Schlichtkleid die Feder von Deinen Flammenwebernännchen gerupft hat, daß Du 3 Stücke Flammenweber hast.
Gruß
Danny
 
Hallo,

Ich habe bis jetzt noch nichts gesehen das die zwei neuen den älteren angreifen,sie haben eher gesagt ziemlichen respekt vor ihm.Nistmaterial haben sie in form von langen Kokosfasern,bis jetzt haben sie auch mindestens 4-5 Nester gebaut aber alle nicht richtig fertig.Das Männchen das die Federn verliert haben wir auch mal aus dem Käfig geholt wir konnten ihm einpaar Federn rausziehen ohne wiederstand.Ist irgendwie sehr merkwürdig.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke Angel
 
Thema: Hilfe für unsere Flammenweber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben