Paradieswitwe färbt falsch um

Diskutiere Paradieswitwe färbt falsch um im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren ein Pärchen Paradieswitwen. Das Männchen bekommt jetzt wieder sein Prachtgefieder. Aber in Schneeweiß...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren ein Pärchen Paradieswitwen.

Das Männchen bekommt jetzt wieder sein Prachtgefieder. Aber in Schneeweiß und nicht in Schwarz!!
Ring hat er leider keinen an.

Die Vögelchen waren im Sommer viel an der frischen Luft. An mangelnder UV-Strahlung kann es also nicht liegen.

Alter?

Übrigens - ist hier aus dem Forum zwischenzeitlich jemandem die Nachzucht gelungen?

Gruß Linda
 
Hi,

definitiv Langschwanz-Paraieswitwen.

Gruß Linda
 
Hallo Linda!

Wie Du im Kanarienforum berichtet hast, daß Du die Vögel auf den Dachboden haltest. In Deinen Vogelzimmer war in letzten Monaten sehr heiß, 50°C. Ich glaube, daß Deine Paradieswitwe durch großen Hitzen schwarze Feder verloren hat. In nächsten Mauserzeit wird sie wieder schwarze Feder zurückbekommen, wenn Dein Zimmer nicht so heiß mehr ist...
 
Hi Danny,

das wäre schön - obwohl ganz uninteressant sieht so ne "weiße Witwe" auch nicht aus... :D :D

Übrigens - die Mauserprobleme bei meinen Raza Espanola-Jungvögeln sind inzwischen behoben.

Freut mich ganz besonders - denn in diesem Fall muß ich mich leider selbst der Eitelkeit bezichtigen ;)

Gruß Linda
 
Thema: Paradieswitwe färbt falsch um

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.282
Silke
Silke
F
Antworten
4
Aufrufe
1.299
sigg
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.247
sigg
S
Evi1950
Antworten
4
Aufrufe
1.146
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben