Kleine Kubafinken - neugierig, einfach nur neugierig

Diskutiere Kleine Kubafinken - neugierig, einfach nur neugierig im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, also, so neugierige Vögel wie Kleine Kubafinken habe ich noch nicht gehabt. Wenn ich vor dem Käfig stehe und etwas hantiere...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

also, so neugierige Vögel wie Kleine Kubafinken habe ich noch nicht gehabt.
Wenn ich vor dem Käfig stehe und etwas hantiere, kommt er ganz dicht vor´s Gitter und schaut sich die ganze Sache an. Wenn ich ihn dann anspreche, sieht es aus als wenn er mich verstünde.

An der einen Käfigwand habe ich einen kleinen Ast befestigt. Leider war er ziemlich lose und so wollte ich ihn mit einem Stück zusammengefaltetem Papier, das ich in die Halterung steckte, befestigen. Das Resultat: Es wurde gemeinsam so lange an dem Papier gefriemelt, bis es endlich draußen war - und der Ast wieder wackelt. :s

Zum zweiten: Der Käfig hat zwei Schiebetüren. Nun klappern sie ziemlich, wenn die beiden Kleinen Kubas wie die wilden von einem Ast zum anderen springen. Also habe ich genau wie bei den anderen Vögel ein Stück Pappe zwischen Tür und Gitter geklemmt. Nun ja, ihr könnte euch ja denken, was mit der Pappe gemacht worden ist... Und es klappert weiter..
 
Thema: Kleine Kubafinken - neugierig, einfach nur neugierig
Zurück
Oben