Weber

Diskutiere Weber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe jetzt 2 Feuerweber- und 2 Napoleonweberweibchen bekommen. Der Napoleonweber hat den Zuwachs sehr gelassen hingenommen. Der...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich habe jetzt 2 Feuerweber- und 2 Napoleonweberweibchen bekommen.
Der Napoleonweber hat den Zuwachs sehr gelassen hingenommen. Der Feuerweber dagegen, hat sofort die tollsten Werbegesänge(eher Werbeknarren) von sich gegeben und alle Weibchen sofort begattet. Ob die wollten oder nicht.
Ab und zu jagt er auch mal den Napoleonweber. Hoffentlich muß ich die nicht ternnen. Die Weibchen kann man auch kaum unterscheiden. Lediglich der Augenstrich ist bei den Napoleonweberhennen etwas länger und sie sich auf dem Rücken dunkler. Wenn man genau hinsieht erkennt man den Unterschied. Na ich bin gespannt, ob die sich einleben und wie sich die Hähne jetzt weiter verhalten.
 
Hallo Eva!

Wie geht es Deine 4 neue Weber"weibchen"?

Noch viele Spaß mit Deine Weber! 8) :D
 
Hallo Danny,
es geht ihnen gut. Die Feuerweber habe ich umquartiert in eine 1m breite und 1,50 hohe Voliere. Ich hoffe, der Platz reicht ihnen. Bei denen sind jetzt nur noch die 2 Mövchen, aber die Weber sind seitdem ganz schön verschreckt.
Die Napoleonweber können sich jetzt zwar freier bewegen, aber das eine Weibchen baut intensiv mit an den angefangenen Nestern. Vielleicht färbt es doch noch um, aber die müßten jetzt doch alle gleich weit mit dem Federkleid sein.
Ich weiß nicht, welche Art mehr Platz braucht. Sonst muß ich für dei Feuerweber noch eine größere Voliere bauen.
 
Thema: Weber

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Ahan
Ahan
A
Antworten
5
Aufrufe
875
Animagus
A
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
5.793
gritters † 2015
gritters † 2015

Neueste Beiträge

Zurück
Oben