Napoleonweber ?

Diskutiere Napoleonweber ? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen ! Ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Napoleonweber . Es handelt sich um den selben Vogel über den ich schon...
W

welli petra

Guest
Hallo alle zusammen !

Ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Napoleonweber .
Es handelt sich um den selben Vogel über den ich schon einmal berichtet habe und der beim Kauf ein Weibchen sein sollte .

Nachdem er ja nun vereinzelt gelbe Federn gezeigt hat dachte ich mir ( dank eurer Hilfe !) sicher sein zu können das es sich um einen männlichen Napoleonweber handelt .

Seit letzter Woche bin ich mir aber nicht mehr sicher .
Der gute hat viele viele orange Federchen bekommen und sogar unter den Flügeln und um die Kloake .
Leider kann ich kein Bild einstellen im Moment aber ich hoffe das ich es bald nachholen kann .
Der sieht echt lustig aus .
Er ist auch noch ein Stückchen gewachsen und größer als das andere Männchen geworden .

LG
Petra
 
Hallo Petra,
da bin ich ja mal gespannt. Flammenweber sind rot und etwas größer, aber warte einfach ab bis er fertig ist.
Bei mir färbt ein Napoleonweberweibchen auch um, aber in gelb. Das wird aber anders als bei dem Hahn, den ich von Anfang an als Hahn habe. Er "singt" auch anders. Ein anderes Weibchen, das ich als Feuerweberweibchen gekauft habe, ist auch größer als Herr Feuerweber geworden und demnach keins. Hat auch ein intensiv blaugrünes Ei ohne Sprenkel gelegt. Na egal, hauptsache die vertragen sich.
 
Napoleonweber?

Hallo Petra,

ich gehe davon aus, daß du einen Orangeweber hast.
Flammenweber sind schon lange nicht mehr importiert worden, lediglich Oryxweber tauchen ab und zu in einem Import auf, sie sind etwa 1 -2cm größer
Nach dem Durchfärben läßt sich die Rasse an der schwarzen Kopffarbe, die bei jeder Feuerweberart anders verteilt ist, genau bestimmen.
Im Ruhekleid kann man Napoleonweber von den Feuerweberarten am besten an dem gelblichen Streif über dem Auge unterscheiden. Feuerweber haben einen cremfarbenen bis beige Streifen über dem Auge. Dieses gilt für beide Geschlechter.

Gruß
Siggi
 
Thema: Napoleonweber ?

Ähnliche Themen

Pfotenfan
Antworten
4
Aufrufe
4.059
wp1954
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.824
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben