Flammenweber Bilder

Diskutiere Flammenweber Bilder im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen,... hab hier mal ein paar bilder von meinem Flammenweber für euch... :D
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

hab hier mal ein paar bilder von meinem Flammenweber für euch... :D
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 211
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 212
  • 5.jpg
    5.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 212
  • flammenweber 1.jpg
    flammenweber 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 204
  • flame, kanrie.jpg
    flame, kanrie.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 204
Flammenweber

Hallo,

allerdings sollte das Gelb beim Flammenweber Rot sein,
wahrscheinlich hat das Tier durch mangelnde Karotine seine rote Brust- Kopf- und Nackenfarbe durch gelb ersetzt. (Sonnenlicht, Ernährung.)

Gruß
Siggi
 
HAllo Siggi,...

Wieeeeeeee das "orange" ist eigentlich ROT???? *michwunder*..... was kann ich denn da machen??? "Möhrchen" Füttern???
 
Hallo Siggi,...

Na wenn ihm das seine Farbe wieder zurück bringen würde... nichts leichter als das.... die neue Aussenvoliere ist gerade in BAU!!! ;)
 
Hallo,

wenn der Aufenthalt bei der nächsten Mauser in der Außenvoliere ist, wird das gelb - orangegelb ,wieder kräftig rot.
Meine 12 Orangeweber (Feuerweber) haben das ganze Jahr die Möglichkeit die Außenvoliere aufzusuchen und danken es durch intensive Farben, wie auch beim Wildvogel.
Nicht vergessen, ab und zu Mehlwürmer (frisch gehäutet) oder Getreideschimmelkäfer zufüttern; aber maßvoll.

Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,...

Mehlwürmer gabs diese Woche schon mal, *ggg*... aber gehäutet???? wie soll ich das denn machen????
 
Mehlwürmer

Hallo,

willst du mich auf den "Arm nehmen"?
Aber für den Fall das du tatsächlich so unwissend bist.
Alle Insekten müssen beim Wachstum, da die Chitinhülle nicht mitwächst, ihre Haut (Chitinhülle) abstreifen, wie auch bei Schlangen. (sie häuten sich)
Die neue Haut härtet erst nach einigen Stunden aus.
Bei der Mehlkäferlarve ist die Haut dann noch weiß und weich (Chitin noch nicht ausgehärtet)
Da Weber im Gegensatz zu den meisten Prachtfinken die Larve als Ganzes schlucken und nicht auslutschen, wäre die ausgehärtete Chitinhülle auf jeden Fall sehr schwer zu verdauen und könnte daher bei einer zu hohen Gabe an Mehlkäferlarven zu Störungen im Stoffwechsel führen.
Zudem werden die "frisch gehäuteten" bevorzugt.
Bei Getreideschimmelkäferlarven (Buffalos") ist es nicht so tragisch.
Allerdings würde ich Getreideschimmelkäferlarven niemals im Haus oder in der Wohnung lagern, des weiteren wäre ich außerst vorsichtig bei der Verfütterung, denn wenn einige entwischen, könnte es im Haus nach einigen Monaten eine Käferepidemie geben.
So geschehen bei einem Vereinskollegen, der zeitweilig große Mengen an "Buffalos" verfüttert hat. (Bestand bei ihm damals:ca. 700 Vögel)

Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,...

LACH achsoooo war das gemeint.... *schmunzel* dachte schon das ich die Viecher häuten muss.... *grins....* *blondbin*

aich kauf die Mehlwürmer immer nen Tag vor dem Verfüttern und werf denen dann noch n Stückchen brot semmel oder so rein... das essen die Tierchen dann und weil die ja dabei "wachsen" werfen die die alte haut ab und dann werden sie am Morgen verfüttert!! *somachichdes*.... kauf auch immer nur so 20 Gramm... des reicht leicht,... frisst ja nur der Weber und meine Wachteln....

Du kannst mir auch nicht sagen wo ich nen Partner für den Flammenweber herbekomm???
 
Weibchen

Hallo,

das wird schwierig, denn die 0,1 der 4 Arten der Feuerweber sind äußerlich selbst für einen Fachmann kaum zu unterscheiden. Selbst wenn du ein 0,1 erwerben könntest, ist nicht sicher, ob du dann ein Orange- Flammen oder Oryxweberweibchen hättest. Lediglich Brand- und Orangeweber sind etwas kleiner, was bei den 0,1 aber kaum ins Gewicht fallen dürfte, da sie meistens etwas kleiner sind.
Des weiteren besteht die Möglichkeit ein 1,0 im Jugendkleid oder Ruhekleid zu erwischen, welches dem 0,1 sehr ähnlich sieht.
Die Erfolgsquote ein tatsächlich artreines Flammenweberweibchen zu bekommen, steht somit 1 zu 10.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, denn ich habe mir seinerzeit aus ca. 100 Orangewebern 4 0,1 ausgesucht und das sehr sorgfältig, die sich aber nach 6 Monaten als 3,1 herausstellten.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAllo Siggi,...

aaaaaha, nu weiß ich bescheid, also kann ich son Flammenweber weibchen nur von nem PROFI bekommen,... *seufz*...

Is es denn schlimm wenn ein Flammenweberhahn, z.B. ein Orange- Flammen oder Oryxweberweibchen bekommt????

ich kenn mich mit Webern NULL aus, der war bei meinen letzen "abgabe" kanarien dabei...
 
0,1

Hallo,

natürlich nicht, aber wenn du sowieso nicht züchten willst, (Weber)
dann hol dir doch noch ein 1,0 einer anderen Art.
Wer sagt denn, daß es unbedingt ein Paar sein muß, damit sich die Tiere wohlfühlen, zumal die meisten Weberarten eh keine Paarbindung eingehen, da sie polygam sind.
Nachzuchten gibt es so gut wie keine.

Gruß
Siggi
 
Thema: Flammenweber Bilder

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.087
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
4
Aufrufe
3.502
kurt
K
gus
Antworten
9
Aufrufe
2.392
kurt
K
Zurück
Oben