Darf ich vorstellen....

Diskutiere Darf ich vorstellen.... im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen,... wie einige ja bestimmt gelesen haben, habe ich eine Flammenweber bekommen,.... damit der arme kleine Kerl nich so ganz...
Hallo Tim,

wie alt ist der Vogel, beziehungsweise wie lange in deinem Besitz?
Gruß
Siggi
 
hallo
der vogel ist jetzt circa 5 jahre in meinem besitz..kann leider nicht genau sagen wie alt er ist da wildfang...das mit den 5 jahren kommt sicherlich jetzt etwas komisch rüber mein nick is nicht ganz aktuell... ;)
 
Hallo Tim,
mein Napoleonweber 0,1 sieht genauso aus. Die Flankenzeichnung kann man gut erkennen.
 
hallo
hattest du schon zuchterfolge?
ich finde hier sollten mal mehr bilder verschiedener weber weibchen bzw arten reingestellt werden..eventuell sogar in einen neuen thread...!!! ;)
 
Hallo Eve, Hallo Tim,
ich hatte deshalb nach dem Alter gefragt, weil die Tiere mit dem bräunlichen Brustfleck, wie bei dir gezeigt, sich 6 Monate später bei mir als 1,0 entpuppten.
Meine Henne hat auch diesen gelblichen Augenstreif, allerdings ist das braun nicht so kräftig, wie bei deinem Tier.
Zuchtversuche konnten bei mir nicht gelingen da ich zuviele 1,0 in der Voliere habe , die sich laufend befehden.
Die eine definitive Henne kommt daher so auch nicht zur Ruhe. Nester allerdings en Mass.
Gruß
Siggi
 
Hallo Tim,
könntest du mir ein Foto von der 0,1 schicken? Nummer 2!
Unkosten trage ich.
Gruß
Siggi
 
Hallo Sigg,
einer meiner beiden als 0,1 gekauften Napoleonweber hatte sich ja auch als 1,0 entpuppt. er war aber auch von Anfang an etwas kräftiger gezeichnet. Das Foto ist etwas braunstichig, also die Zeichnung ist bei meinem 0,1 auch etwas dunkler, aber sonst stimmt es. ich habe leider meine Digicam verlegt :D , sobald ich sie finde, mache ich ein Foto der anderen Weber 0,1, notfalls nehme ich sie in die Hand. Krallenschneiden ist sowieso dran.
 
Hahn und henne.... war gar nicht so einfach die beiden mal zusammen zu erwischen... nebeneinander ist ja eh uuuuuuuunmöglich! *schwitz*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 84
siggi,

hast du das buch vom bötticher? dort sidn auch weibchen in ihren merkmalen detailliert beschrieben, ein altes werk, aber wie ich finde eines der ebsten auf dem gebiet, genau wie aschenborn und weber´s werke.
 
wie sind denn die buchtitel und autoren??? woher kann man die beziehen??? *habenmuss*... *lesestoff*.... :D
 
hi,

mittlerweile nicht mehr zubekommen, meien habe ich aus dem besitz meines großvaters. da die zwsichen 1930 und 1952 erscheien sidn schwer, sicher nur noch über auktionen, antiquariate ect.

bötticher: weber und witwenvögel
aschenborn: weber und witwenvögel
weber: weber und widahs
 
Ich habe gerade noch einen Anbieter gefunden, der das Buch verkauft. Wenn Du meinst, dass sich das lohnt......
 
nein Rene, habe nur den Bielfeld und Aschenborn.
Habe gerade bei Amazon Bötticher gesucht: Weber,Witwen nicht verfügbar!
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ev,
Weber und Witwenvögel nicht vorhanden. (Bötticher)
Totzdem Danke.
Gruß
Siggi
 
also ich bin der meinung boetticher ist DAS bcuh schelcht hin, geht informatziv auf alels ein, was für die zeit ein sehr großes werk bedeutet.

heute leider nichts aktuelels, ich finde BIELFELD ist irgendwie abgekupfert, ausserdem befinden sich in KEINEM deutschen werk die DREI seid 1982, bzw. 1997 neu entdeckten und anerkannten witwenarten wieder.....
 
Hallo Rene,
manchmal habe ich den Eindruck, daß die Forschung in Sachen Prachtfinken, Webern und Witwen auf dem Stand von 1960 stehengeblieben ist.
Jede Neuauflage hat vielleicht ein paar Farbfotos mehr, aber keine tiefgreifenden neuen Informationen.
Das gilt auch für Bielfeld. Robiller hatte wirklich gute Bücher. Leider liegt meins in den Niederlanden bei einem Gouldszüchter, wenn er denn noch unter den Lebenden weilt.
Bötticher habe ich bestellt, dank der Hilfestellung von EV.
Gruß
Siggi
 
So, ich hab mal meine Feuerweber vor die Linse bekommen.
Leider nicht so dicht wie ich wollte, aber vielleicht gibt es nochmal bessere Fotos.
Das Weibchen ist etwas größer als der Hahn, deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es wirklich ein Feuerweberweibchen ist. Könnte ja auch Onyxweber sein. Ich habe noch ein anderes Weibchen, das eher ein Feuerweberweibchen ist.
 

Anhänge

  • Feuerweber.jpg
    Feuerweber.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 80
  • Feuerweberpärchen.jpg
    Feuerweberpärchen.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 85
Thema: Darf ich vorstellen....

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.905
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.732
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.309
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.906
graue2010
G
Zurück
Oben