IRREN wird MÄNNLICH

Diskutiere IRREN wird MÄNNLICH im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - habe gestern eigentlich geschaut, welche meiner witwen ich zusammen setze, weil ich shcon jetzt für die zucht vorbereite und trenne, da ist mir...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
habe gestern eigentlich geschaut, welche meiner witwen ich zusammen setze, weil ich shcon jetzt für die zucht vorbereite und trenne, da ist mir aufgefallen, dass zwei männchen in der mauser stecken geblieben sind, ABER in der voliere befanden sich anfang des jahres nur weibchen....

es sind zwei senegal-paradieswitwen, stegaenura paradisea aucupum, die eindeutig männchen werden.

erschreckend: nun weiß ich warum es in der voliere wo die im letzten jahr mitflogen (zusammen mit 2,5 anderen) nichts wurde und immer stress war....


schon komisch, das die ihr wahres geschelcht über eien masuer verstecken, bisher erstmalig, hat jemand ähnliches bei webern, witwen oder widah´s erlebt ?
 
Hi!
Könnten das nicht auch hahnenfiedrige Weibchen sein?
Das habe ich schon bei Gartenrotschwänzen (Wildvögel) gesehen.
Andersherum gibt es auch Männchen im Hemmungskleid, die sehen dann vom Gefieder her aus wie Weibchen (s.Bild = Amselmännchen ad).
Gruß, juba
 

Anhänge

  • blackb2.jpg
    blackb2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo Rene,
mausern sowieso erst im 2.Jahr um.
Das weißt du sicher.
Gruß
Siggi
 
ja siggi,

es sidn aber schon ältere tiere, das heißt ich habe sie als weibchen gekauft und das in einem ausgefärbten zustand, also keien jungtiere.


ob es hahnenfedrige weiber sind werde ich erst sehen wen sie in die nester der brutwirte schlüpfen.
 
Thema: IRREN wird MÄNNLICH

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.513
papugi
papugi
Hoki
Antworten
18
Aufrufe
2.353
Hoki
Hoki
D
Antworten
30
Aufrufe
3.253
sonja28
sonja28
Zurück
Oben