Vogelmord

Diskutiere Vogelmord im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, heute früh lag meine Napoleonweberhenne tot auf dem Boden des Vogelzimmers. Gesicht um den Schnabel herum und die Augenpartie vollkommen...
Hallo Siggi, Hallo Eva,
wenn Siggi was bekommt, bring ich sie logischerweise mit. (Leider erst nach meinem Urlaub d.h. frühestens am 16./17.10)
Ich hatte vor ca. 2 Jahren Weber, machte aber den Fehler mehrere Arten in eine Voliere zu setzen. Nachdem ich die ersten skalpierten JV hatte (Flammenweber u. Textor beide Geschlechter) trennte ich sie. Ein Halter dieser wunderschönen Vögel sagte mir, dass ich nur eine Sorte in der Voliere halten kann und dann auch nur einen Hahn (aggressives Verhalten) ob es so funktioniert, weiss ich leider nicht. Auf alle Fälle waren die Nester der Weber eine Augenweide des Bauens.
Meine chin. Wachteln gehen nur auf am Boden kranke Tiere, auf JV die aus dem Nest raus sind u. noch nicht fliegen nicht (ich habe aber auch nur sehr friedliche Tiere u. deren Nachzuchtenbehalten) "Flugwachteln" nehme ich sowieso raus! Dito stimme ich also wieder mit Siggi und Crissi überein
Bis dann Sabine
 
Vogelmord:Chin.Zwergwachteln?

Ich kann dat nit bestätigen das Chin.Zwergwachteln andere verletzten oder gar töten.
Ich denke eher auch dass das Weibchen krank war und dann erst von anderen vögeln angefallen wurde!
DAs Wachteln so etwas machen kann ich mir nit vorstellen da meine wachteln ganz friedlich mit den anderen vögeln(Kubafinken,Mosambikgirlitzen)zusammenleben sie haben sogar junge die wachteln und wenn ein anderer vogel da hin hüpft machen die eltern garnichts und kubas sind viel kleiner als wachteln
Tschüss und gruß vinni
 
Hallo Vinni,

dass Deine Wachteln so friedlich sind, ist zwar schön, aber sicher nicht zu verallgemeinern. Dazu gibt es zu viele Fälle, in denen die Wachteln halt nicht friedlich waren. Wenn es um das Leben der Vögel geht, kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Vogelmord

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
11
Aufrufe
1.199
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
357
Aufrufe
25.704
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Bourki0405
Antworten
37
Aufrufe
41.250
Krabatz
Krabatz
A
Antworten
1
Aufrufe
4.091
Silke
Silke
Zurück
Oben