Indigofink

Diskutiere Indigofink im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - HallO Wer kennt sich mit Indigofinken aus ( Futter, Außenvoli geeignet,...)? Ich habe mal gelesen, dass sie ursprünglich aus Kanada kommen. Was...
A

Amadina

Guest
HallO
Wer kennt sich mit Indigofinken aus ( Futter, Außenvoli geeignet,...)?
Ich habe mal gelesen, dass sie ursprünglich aus Kanada kommen. Was kostet da so ein Pärchen ungefähr?
MfG. Mandy
 
Hallo Mandy!

Ich habe schon die Indigofinken in Zoohandlungen gesehen. Er wird wie Papstfink gehalten und gezüchtet. Er darf im Sommerhalbjahr in Gartenvoliere draußen gehalten werden, dann muß er im Herbst aus Gartenvoliere herausgefangen werden und in geheizte Innenvoliere reingesetzt werden, da er ein Zugvogel ist und zieht nach Mexiko, Karibik bis Panama.
Während Brutzeit soll er paarweis allein gehalten werden, da das Männchen sehr aggressiv ist, wie er die andere Mitbewohner verfolgen und verletzen kann.
Hauptfutter für Indigos ist Exotenfutter. Er bekommt außerdem abwechslungsreich Grünfutter, Obst, Weichfutter und Lebendfutter (für die Zucht!).
Wie teuer ist er, weiß ich leider nicht. Damals schätze ich, daß er 80,-DM kostete.
 
Thema: Indigofink

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.309
ronazure
R
R
Antworten
4
Aufrufe
5.058
Obrist
O
D
Antworten
31
Aufrufe
30.612
rosko
rosko
G
Antworten
18
Aufrufe
10.317
sigg
S
Zurück
Oben