Braunrücken Goldsperling

Diskutiere Braunrücken Goldsperling im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, wollte mal wissen ob folgender Vogel ein junger Hahn ist ? Normal sind die doch ganz gelb unterm Bauch oder ? Sind die eigentlich was...
Hallo,

haben durch Zufall eine Henne gefunden.
 

Anhänge

  • bl_frau1.jpg
    bl_frau1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 122
  • bl_frau2.jpg
    bl_frau2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 138
Nachzucht

Hallo!
Auch ich bin auf der Suche nach einer 0,1.Mein Kumpel hat durch Zufall einen Hahn bekommen.Weiß jemand wer so was abzugeben hat?
 
Auch ich habe Braunrückengoldsperlinge gezüchtet. In einer grosse Gesellschaftsvooliere. Bei mir war keine rede von agressivität. Die Vögel machen riesige Nester, und ziehen ihre Jungen auf mit Mehlwürmer, Buffalos und alles was fliegt und kriecht. In einem Jahr hatte ich von ein Pärchen 14 JV. Die sehen allen aus wie das weibchen. Beringen mit 2,9 mm. Nach der Mauser hab ich jedoch die JV beim älterpaar weggelassen.
Preisen sind heutzutage nicht mehr voraus zu sagen. Damals habe ich für das Paar ƒ 25,- (Gulden) bezahlt. Aber so wie es ging. Wenn die Zucht so einfach geht, versucht mann es wieder mit andere Arten, bis auch da der Zuchterfolg gelungen ist. Ja so sind halt manche Vogelzüchter. Ich also auch damals. Heutzutage hab ich viel weniger Arten, aber dafür mehr Freude wenn eine Zucht gelungen ist.
Gruss Bernie
 
Hallo, also unsere Goldsperlinge haben sich gut verstanden nur am Futternapf war der Hahn agressiv gegenüber der Henne!!

Die Henne ist uns leider letzten Sonntag verstorben:( und ich suche eine neue Freundin für den Hahn, der ist sehr traurig!
Falls jemend was hört oder sieht bitte melden!!

Gruss Matthias
 
Ach Schade , hab hier eine Sitzen .
Seit einem Jahr Witwe und habe versucht sie in gute Hände zu geben .
Seit einer Woche steht es fest das ich sie Tausche , falls es nichts wird meld ich mich noch mal und geb das hier an !
Gruß!
 
Ach Schade , hab hier eine Sitzen .
Seit einem Jahr Witwe und habe versucht sie in gute Hände zu geben .
Seit einer Woche steht es fest das ich sie Tausche , falls es nichts wird meld ich mich noch mal und geb das hier an !
Gruß!


...das wäre sehr nett!!
Danke
 
Hallo
Braunrückengoldsperlinge werden eigentlich genug nachgezogen,es gibt einige Züchter die sie sehr erfolgreich nachziehen.Man sollte schon Wildfänge in die Zucht einbauen,weil Wildfänge genau so gut ziehen wie eigene Nachzuchten..Die Preise fürs Paar liegen bei 70-120,-Euro

Gruss Florian
 
HI,

also so selten sind braunrücken. auch nicht, ich kenne auch einen züchter der mind. 10 paare hat. Dar werde ich mir heuer 2-3 Paare holen.
 
Thema: Braunrücken Goldsperling

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.517
jonas1995
J
D
Antworten
1
Aufrufe
4.429
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Rasti
Rasti
S
Antworten
3
Aufrufe
2.282
simon2000
S
C
Antworten
5
Aufrufe
3.114
kaidus
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben