Exoten

Diskutiere Exoten im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wer kann mir ein paar Tips geben zur Haltung / Zucht von Roten Kardinälen? Ist es wirklich so, dass man weibliche Vögel von...
RüLa

RüLa

Neuling
Beiträge
23
Hallo zusammen,

wer kann mir ein paar Tips geben zur Haltung / Zucht von Roten Kardinälen?

Ist es wirklich so, dass man weibliche Vögel von Zeit zu Zeit nachkaufen muß, weil sie nicht so robust sind wie die Männchen ?

Für baldige Antworten vielen Dank ! :freude: :beifall:

mfg Rüdiger :0- :0- :0-
 
Hallöchen!
Also bei richtiger Haltung und Fütterung kann ich das nicht behaupten das weibliche rote Kardinäle nicht so roboust wie die Hähne sein sollen, von meinen Zuchtpärchen ist mir heuer leider der Hahn runtergefallen und ich bekomme in 14 Tagen eine junge Nachzucht wieder dazu, die Henne dagegeb hält sich schon seit einigen Jahren ohne irgend ein Problem.
Die Zucht ist in einer dicht bepflanzten Außenvolier mit Schutzhaus eigentlich kein so großes Problem, wichtig natürlich dabei ist das die Tiere um erfolgreich zur Zuchr zu schreiten Wechsel der Jahreszeiten mitbekommen, da der rote Kardinal ein winterharter Vogel ist.
Und vor allen braucht er seinen frieden und Ruhe genauso wie Indektenreiches Futter um in Brutstimmung zu kommen, bzw. werden die Jungvögel sehr viel mit Insekten gefüttert.
 
Hallo Sandra,

vielen Dank für die sofortige Antwort. Mache mich jetzt auf die Suche nach einem Paar rote Kardinäle. :0-

mit freundlichem Gruß Rüdiger
 
Thema: Exoten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben