weibl. Feuerweber

Diskutiere weibl. Feuerweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, da in meiner Umgebung keine Zoohandlung einen weibl. Feuerweber hat, wollte ich euch fragen, ob jemand einen an mich verkaufen möchte...
M

Manboo8000

Mitglied
Beiträge
47
Hallo, da in meiner Umgebung keine Zoohandlung einen weibl. Feuerweber hat, wollte ich euch fragen, ob jemand einen an mich verkaufen möchte. Wohne in 27777 Ganderkesee. Wer kommt aus der Nähe? Bitte nennt auch gleich den Preis.
 
Frage zu Feuerwebern

Kann man Feuerweber auch mit anderen Vögeln paren? WEil ich habe einen männl. Feuerweber, kann aber nirgendwo einen weibl. auftreiben.
 
vielleicht irgendwelche andere Webervögel. Mann kann ja glaube ich auch Kanarien mit Finken aus der freien Natur bei uns kreuzen.
 
Vielleicht kann man ein anderes 0,1 der Rassen der Feuerweber dazu setzen.
Aber da die Zucht eh schon mit einem 0,1 der eigenen Rasse schwierig ist, wird sie mit einem 0,1 einer anderen Rasse schon so gut wie unmöglich sein.
Außerdem gehen sie keine Partnerbindung ein, da polygam.
Gruß
Siggi
 
Schade

Hallo,
schade daß Ihr nicht in meiner Nähe wohnt.Hier sind mehrere Feuerweber-Weibchen-finden aber,da bei weitem nicht so schön,kein Interesse bei den Kunden in meiner Zoohandlung (in meinem Wohnort).Finde ich ziemlich gemein,denn ich finde die Weibchen genauso schön-jeder Vogel hat etwas Schönes an sich.... :(
Ach hätte ich Platz-solche Vögel würden mich auch sehr erfreuen.... ;)
Gruß Evchen :0-
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber bei mir in der Nähe gibts in der Zoohandlung immer Feuerweber (beide Geschlechter)!

MfG, Christine
 
Halloi ;)

Ich weiss das zwischen fragen meistens stören, aber ich werds auch nicht gross ausdenen.
Kann man verschiedenne Weberaarten zusammenhalden oder ist davon ab zu raden?

.
 
nun hat es endlich geklappt. Nachdem ich mir den weibl. Feuerweber im Januar bestellt hatte, habe ich ihn heute endlich gekriegt (habe ihn über das Futterhaus bestellt). Mal sehen ob es mit der Brut klappt.
 
Wenn du das richtige Weibchen hast, die Chancen sind 30-50, ist zu dem Bruterfolg noch ein lannger steiniger Weg.
Außerdem sind sie polygam..1,3 bis 1,4.
Dann noch Haltung in großen Volieren.
Gruß
Siggi
 
Grüß dich sigg

Sag mal hast du erfahrungen mit Flammenwebern zwecks Anzahl der 1,0 und 0,1 in einer Volie! Und vielleicht auch Zuchterfahrungen?

Ich habe gerad zwei Rußweberhähne in Pflege aber ich denke hierzu Hennen zu bekommen ist so gut wie unmöglich!

Gruß thomas
 
Nein Thomas, Zuchterfahrung habe ich nicht, da es noch nicht geklappt hat!
In einer Voliere über 9m² sitzen z. Zeit 1,3 Napoleonweber, in einer anderen 1,4 Orangeweber.
Ich probiere es schon seit ein paar Jahren. Nester jede Menge, abe keine JV.
Die Hennen zu unterscheiden ist schon ein Fall für sich.
Bei den Webern, die ich halte, bin ich mir sicher, da habe ich auch lange gebraucht, bis ich die Hennen der zwei Arten die ich halte, bestimmen konnte.
90% der Halter von Webern haben sicher die Weibchen der falschen Rasse.
Ich habe selbst schon gesehen, wie Orangeweberhähne und Napoleonweberhennen als Paar verkauft wurden.
Die Krönung war ein Gelbschullterwidafinkenhahn und ein noch nicht gefärbter Orangeweberhahn als Paar.
Darauf angesprochen, meinte der Händler; das merkt doch kein Mensch!
Rassen der Feuerweber: Oryx-, Flammen-, Orange - und Brandweber.
Beim Tahaweber kenne ich jetzt 3 Rassen: Taha-, Napoleonweber und eine kleinere Unterart des Napoleonwebers, kleiner und mehr zitronengelb.
Hier könnte ich die 0,1 nicht mehr unterscheiden.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir für die Infos!!!

Ich hab zwar auch das Witwen Weber Sperlinge von Bielefeld aber praktische Erfahrungen sind mir immer lieber!!!!
Ich könnte die Rußweber behalten(mein Opa hat keinen Platz mehr zwecks NZ von den Nachtigallen) und da hat er die mir aufs auge gedrückt!!! ;)
Er hatte über Jahre ne Volie mit Feuerweber,Rußwerber,Blutschnabel,Flammweber,und noch zwei Arten die ich nicht genau bestimmen kann!
Halt nur Hähne,war schön anzusehen aber für mich liegt der Reiz halt woanders!
Mal kucken vielleicht lassen sich ja ein Paar Hennen für die Rußweber auftreiben!


Gruß Thomas :zustimm:
 
Das Problem ist, daß wir keine vernünftigen Publikationen haben, wo auch die Hennen der einzelnen Arten/Rassen durch gute Fotos dargestellt werden.
Gruß
Siggi
 
Da haste Recht

Das fehlt wirklich!!! Im Bielefeld sind gerade mal 6 Weibchen im Bild dargestellt!!!
Ansonsten liest man sehr oft "Männchen im Ruhegefieder dem Weibchen sehr ähnlich" das finde ich immer klasse!!!!

Gruß Thomas
 
Nicht ähnlich, in den meisten Fällen identisch.
Das gleiche gilt für JV vor der ersten Prachtgefiedermauser.
Was meinst du wie viele 0,1 ich kaufte, die sich 6 Monate später als 1,0 entpuppten
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Nicht ähnlich, in den meisten Fällen identisch.
Das gleiche gilt für JV vor der ersten Prachtgefiedermauser.
Was meinst du wie viele 0,1 ich kaufte, die sich 6 Monate später als 1,0 entpuppten
Gruß
Siggi
Das Problem habe ich umgangen.Die 2,die vor kurzem bei mir eingezogen sind,saßen schon 2 Jahre in der Handlung :D
Ich weiß nur noch nicht wo ich noch mehr Hennen herbekomme,geschweigedenn wie ich die unterschiedl. rassen (Tahaweber) unterscheide,wo doch sogar sigg Probleme hat. :(
 
Auf gut Glück, wenn bei einem Händler 20 oder 30 sitzen, aber alle von einer Rasse, dann ein paar Hennen rausfischen, einige werden sich später dann doch noch in Männer vewandeln.
Gruß
Siggi
 
Thema: weibl. Feuerweber

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
B
Antworten
2
Aufrufe
522
BrigitteE2301
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.238
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
3
Aufrufe
921
Kolibri
K
Zurück
Oben