Einbeiniger Spatz

Diskutiere Einbeiniger Spatz im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu im Forum und gestolpert bin ich über das Forum aus folgendem Grund: Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Mitbewohner...
Auch ich freue mich für den kleinen Spatz und möchte in dem Zusammenhang
kurz erzählen, dass wir seit über fünf Jahren ein einbeiniges Amselweibchen
beobachten, das wunderbar mit seiner Behinderung zurechtkommt. Vor ein paar Tagen sahen wir sie sogar mit Nistmaterial im Schnabel ganz wütend wie eine
kleine Furie ein revierfremdes Weibchen verjagen. Sie hat sich wunderbar
arrangiert. Zuvor haben wir auch schon mindestens zwei Jahre lang ein einbeiniges Meisenmännchen
durch alle Jahreszeiten hindurch in unserem Garten beobachten
dürfen, auch sehr geschickt und unverdrossen wirkend.
Alles Liebe für deinen Spatzen und wie schön, dass er sein Leben nicht
hinter Gittern fristen muss.
Carlotta
 
Thema: Einbeiniger Spatz
Zurück
Oben