Textorweber yuhuu!

Diskutiere Textorweber yuhuu! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hi mein onkel hat mir gesagt dass er mir einen textorweber schenkt der vogel wird importiert reicht für sie kanarienfutter? klappt es mit den...
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
hi
mein onkel hat mir gesagt dass er mir einen textorweber schenkt
der vogel wird importiert
reicht für sie kanarienfutter?
klappt es mit den kanarien?
 
Hallo Mr. Yali!

Textorweber ist ein Exote aus Afrika. Er bekommt keinen Kanarienfutter, sondern einen Exotenfutter, weil Kanarienfutter vorwiegend aus ölhaltige Sämereien besteht, da dies ungesund für Weber ist und dick macht. Für Weber ist eine geräumige Voliere geeignet. Käfig ist für ihn ungeeignet, weil er sehr beweglich ist. Er kann mit Kanarien vergesellschaftigt werden. Du mußt 2 verschiedene Sorten Exoten- und Kanarienfutter in getrennte Näpfe geben.
 
hab mal auf google gesucht, der vogel sieht aber schön aus.
aber wissen tue ich nix über den...

LG
Blaufuß :D
 
Es macht nicht dick, sondern verursacht Leberschäden und es ist dann eine Frage der Zeit, wann der Vogel das Zeitliche segnet.
Diese Art von Weber ist eigentlich sehr robust, aber trotzdem sind seiner Vitalität bei falscher Haltung Grenzen gesetzt.
gruß
Siggi
 
Hallöchen,
toll,wenn du unbedingt einen Textorweber haben willst. Wir hatten den großen davon. Ist ein sehr schöner Vogel, hat bei mir nur Unruhe verbreitet, mit Kanarien zusammen halten, wird glaub ich,nichts werden. Nicht nur des Futters wegen.
Sabine
 
hallo dany,

seit wann hat kanarienfutter überwiegend ölhaltige sämereien.

kanarienvögel sind girlitze und benötigen überwiegend mehlhaltige sämereien.
 
Hallo Lotko,
wenn ich mir aber so die gängigen Mischungen als Fertigfutter für Kanarien ansehe, so finde ich höchstens 40% Glanz und Hirse drin, der Rest ist Rübsen und andere ölhaltige Sämereien.
Also hat Danny nicht so ganz unrecht.
Ich selbst füttere ja auch die Kanarien ohne Hanf und Negersaat, Leinsamen auch nicht, zumindest in der Ruhephase.
Aber Otto Normalverbraucher und damit meine ich auch die 90% hier im Forum, haben diese Kenntnisse nicht und greifen eben auf diese Mischungen zurück.
Gruß
Siggi
 
Thema: Textorweber yuhuu!

Ähnliche Themen

Raphael
Antworten
7
Aufrufe
2.369
Raphael
Raphael
V
Antworten
3
Aufrufe
1.629
vogelbird
V
R
Antworten
1
Aufrufe
1.285
robin1993game
R
T
Antworten
5
Aufrufe
4.618
robin1993game
R
T
Antworten
9
Aufrufe
3.012
danny23
danny23
Zurück
Oben