Indigofinken

Diskutiere Indigofinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich zu anfang ein kleines Anliegen :) Und zwar züchtet mein Vater seit 30 Jahren Kanarienvögel...
L

Lenon

Guest
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe gleich zu anfang ein kleines Anliegen :)

Und zwar züchtet mein Vater seit 30 Jahren Kanarienvögel (Rotmosaik hauptsächlich). Er schwärmt schon seit einigen Jahren vom Indigofinken. Nun hat er bald Geburtstag und ich wollte ihm eine Freude machen und Ihm ein Pärchen besorgen ;)

Da ich ein absoluter Laie bin, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand weiss, woher man diese Finkenart bekommen kann, was das so kostet und was beim Züchten dieser Tiere besonders zu beachten ist.

Danke Euch im voraus

bis denne

Dirk

Edit: Ach so ... ich komme aus dem Raum Bielefeld ;)
 
Hallo Dirk!

Indigofink kommt aus Nordamerika. Im Herbst wird er in Mexiko gefangen und nach Deutschland exportiert. Jetzt wird er kaum verkauft. Vielleicht wird jemand noch seine Indigofinken aus Kleinanzeige abgeben. Du kannst zur Suche in diesen Link unter Exoten inserieren.
 
Moin, in der aktuellen "Gefiederten Welt" wird ein Paar angeboten.
Gruß
Jörg
 
Thema: Indigofinken

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.312
ronazure
R
R
Antworten
4
Aufrufe
5.085
Obrist
O
D
Antworten
31
Aufrufe
30.676
rosko
rosko
G
Antworten
18
Aufrufe
10.354
sigg
S
Zurück
Oben