Kubafinkenbrut

Diskutiere Kubafinkenbrut im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Servus ! Meine Kubafinken haben seit ca. 5 Tagen Junge im Nest ! Wieviele weiß ich nicht. Ich gebe kleingeschnittene Pinkys,Quiko Insekt...
Hallo ! Grüß Euch !

Bin schon neugierig ob ich diesmal bei den JV ein Männchen dabei habe.
Ich habe ein Brutpaar,und die Jungen teile ich auf die anderen Käfige
auf.Immer zu zweit. Ausser Männchen natürlich !
Bis jetzt haben sie immer nur Weibchen gehabt !
Vertragen tun sie sich eigentlich mit allen meinen Vögeln !
Sind meine Favoriten , die Kubafinken !
Ihre quirlige Art und ihre Neugierde finde ich einfach liebenswert !

mfg Thomas
 
sigg schrieb:
Dann killt zu 99% der Althahn den Jungen, sobald der durchgemausert ist.
Gruß
Siggi

Hallo Siggi,
dann war meiner das 1% :D hab sie aber nach dem Sommer getrennt und ein Paar abgegeben. Von daher kannst du recht haben.
Mit der Erkennung der JV bezüglich Geschlecht seh sogar ich und das heißt was :zustimm:
Sabine
 
Sieht man an dem gelblichen Kragen, der bei den 1,0 der ausgeflogenen JV schon größer ist.
Gruß
Siggi
 
Hallo !

Die Jungen sind schon sehr laut beim Betteln,hoffentlich geht alles gut !
das letzte Mal haben sie mir alle bis auf ein Junges rausgeworfen .
was füttert ihr gegen Ende der Nestlingszeit ?

mfg Thomas
 
Das, was ich am Anfang auch gefüttert habe.
Oder glaubst du ich könnte bei der Menge von Zuchtpaaren für jede Art noch Extramenues servieren.
Alle bekommen das gleiche ob Cardueliden, Sittiche, PF oder Kubafinken.
Gruß
Siggi
 
Hallo !

Meine Kubafinken haben ein Junges !
Hat heute das Nest verlassen obwohl es noch sehr klein ist !
Es ist noch nicht mal ganz befiedert.
Die Eltern füttern aber fleißig !

Gruß Thomas
 
Thema: Kubafinkenbrut
Zurück
Oben