Frage zu Feuerweber/Orangeweber

Diskutiere Frage zu Feuerweber/Orangeweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Mein Weberpärchen (scheinbar Orangeweber weiss aber nicht genau) lebt in einer Voli mit Kanarien zusammen. Jetzt haben die Kanarien zwei Küken und...
B

bonny333

Mitglied
Beiträge
69
Mein Weberpärchen (scheinbar Orangeweber weiss aber nicht genau) lebt in einer Voli mit Kanarien zusammen. Jetzt haben die Kanarien zwei Küken und die Weber sind sehr interessiert an den kleinen - die henne hat sie bisher immer sofort verjagt aber was würden sie tun wenn sie könnten? Die kleinen anpicken? Nicht dass die mir sie mit Mehlwürmern verwechseln.
Ausserdem scheint mir das Interesse des Webermännchens an seiner Frau mächtig gestiegen zu sein - er bläst sich auf wie verrückt. Ist es nicht ein bisschen spät dafür??

Ich weiss viele Fragen aber bitte um Hilfe!!!

Viiiiiiieelen Dank :trost:
 
Solange sie sich nicht an den JV vergreifen, ist alles okay.
Beobachte sie gut.
Wenn der Hahn im Prachtkleid ist, wird er auch balzen. Manchmal tun sie es auch im Ruhekleid.
Das Balzen hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.
Gruß
Siggi
 
Danke siggi für dein Antwort mir kommts nur so komisch vor, wenn die Henne raus ist, setzen sie sich an den Nestrand und kucken ziemlich intensiv zu den Vögelchen rein.
Aber bisher ist noch nix passiert und ich bin ja auch nicht immer da also wirds schon passen.
Also Danke nochmal
 
Rauswurf der Weber

Ich musste heute das Weberpärchen ausquartieren, weil ich beobachtet habe, dass sie den Kanarienbabies den Federflaum ausgerupft haben. Und das geht nun wirklich nicht. Also erstmal ab in den seperaten käfig bis die kleinen etwas grösser sind. 8(
 
Nun, ich habe in den Volieren mir den Kanaren auch an die 10 Weber herumfliegen. Bei mir sind aber durch sie keine JV von Kanaren gerupft worden.
Aber in Volieren sieht das ja sowieso anders aus, als bei Käfighaltung, zumal sie recht groß sind.
 
Ich denke nicht das es spaet ist fuhr Webervoegel um zu Baltzen. Meine Napoleonweber sind erst JETZT voellig in ihren "prachtkleid" (ist das gut Deutsch? oder nur Hollaendisch?? :D ). Betrachte das in Afrika die saisonen anders sind wie hier und Webervoegel mesitens "Wildfang" sind.

Webervoegel sind bekantlich sehr oft Nest-stoerer, aber mesitens wird das verursacht durch Ueberbevoelkerung oder weil sie nicht genuegend "Nestmaterialien" zur verfuegung haben und es sich dan aus die nesten von andere Voegel holen. Vielleicht ist das die ursache?

Gruss
Jos
 
Mein Hahn ist auch grad erst fertig geworden.Bin mal gespannt ob sie Nester bauen.Ich hatte ja riesiges Glück! Einfach 2 gekauft und es sind tatsächlich 1.1!!! :freude:
 
Hallo Golemm,

ich habe gelesen, dass du Napoleonweber hast. Ich bin dringend auf der Suche nach 1,1, denn ich habe 0,1 und sie ist sehr allein. Außerdem gefallen mir diese Vögel sehr! Kannst du mir sagen, bei wem ich welche bekommen kann (am besten in Süddeutschland)!?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
jazzy0211
 
Thema: Frage zu Feuerweber/Orangeweber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben