Witwenpreise

Diskutiere Witwenpreise im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Bräuchte mal wieder eine allgemeine Preisinfo zu folgenden Arten: -Dominikanerwitwe -Paradieswitwe -Strohwitwe -Königswitwe Wie sieht das...
Daniel Cailliez

Daniel Cailliez

Verkalkt aber glücklich!
Beiträge
409
Bräuchte mal wieder eine allgemeine Preisinfo zu folgenden Arten:

-Dominikanerwitwe
-Paradieswitwe
-Strohwitwe
-Königswitwe

Wie sieht das mit den Überwinterungstemperaturen aus? :?
 
Hallo Daniel!

Frag die Preise von Witwen bei Decker!

Die Witwen müssen im Ende September im Haus aus Aussenvolieren untergebracht werden, oder überwintern im beheizte Schutzhaus. Sie kommen ja aus Afrika und leben dort ganzjährig heiß!
 
Hallo,
mein Paar hat prima den lang anhaltenden Winter in Deutschland überstanden.
Sind in einer großen Aussenvoliere, die mit doppelter Verglasung abgedeckt wurde.
Termperaturen war ca. -10 Grad.
Die Witwen verlieren im Winter ihr schönes Federkleid und sehen dann eher unscheinbar aus (wie Spatzen). Wenn die Temperaturen dann im Frühjahr hoch gehen - vor allen die Nachttemperaturen - kommt das hübsche Gefieder wieder
 
Das mit den gefiederwechsel richtet sich nicht nach unseren jahreszeiten!!!
Alle bei uns angebotenen Tiere sind wildfänge, da die Nachzucht fast unmöglich ist.Daher haben sie noch ihren Rhytmus aus dem Ursprungsland zwichen Brut- und Ruhezeit.
Ich halte es für unklug die Tire bei solch niedrigen temp. zu halten.Wenn beiden tiere bei dir ein Prachtkleid tragen,hast du zwei Hähne.
 
Mamba4711 schrieb:
Termperaturen war ca. -10 Grad.


Sorry, halt ich absolut für zu kalt! Witwen kommen aus dem trop. Afrika - die frieren schon bei 10 Grad plus... :traurig:

Grüße

Daniel
 
Herzlichen Dank für die Antworten. Wird mir ein Stück weiter helfen.
 
Thema: Witwenpreise
Zurück
Oben