Spatzenzucht

Diskutiere Spatzenzucht im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wer von Euch hier züchtet denn Spatzen? Brauche Infos zur Volierengröße, Einrichtung etc. Viele Grüße Angie
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Wer von Euch hier züchtet denn Spatzen? Brauche Infos zur Volierengröße, Einrichtung etc.
Viele Grüße
Angie
 
Hallo Angie!

Bisher hat jemand hier noch nicht geantwortet. Du kannst in VDW zur Kontakten fragen. Dort gibt es Sperlingszüchter.

Die meiste züchten lieber die Sperlingsmutationen als die wildfarbige.
 
Ich hab gehofft, dass es hier im Forum auch Spatzenzüchter gibt, wegen Erfahrensaustausch und so. Über den VDW hab ich es schon mal früher versucht, und das war nicht sehr erfolgreich. Ich weiß einen Spatzenzüchter in der Nähe von Oberhausen, aber seine Anlage ist nicht gerade ein Paradebeispiel von Zuchtanlage, da in den Volieren neben Spatzen Wellis, Kanaris, Täubchen und !Eichhörnchen! herumhüpfen. Er hat zwar Erfolg mit der Spatzenzucht und ich hab mir dort einen nach Kanarienart zwitschernden Spatzen-Hahn geholt. Nur das Weibchen mag ihn nicht besonders, auch mag sie keine Insekten, sondern klaut unserem Eichelhäher stattdessen lieber Hackfleisch. Ich würde gerne die (wildfarbene) Spatzenschar erweitern und denen ein schönes Zuhause bieten.
Viele Grüße
Angie
 
Viel kann ich dir dazu auch nicht schreiben . Ich habe vor 2 Jahren ein Paar Sperlinge in Pheo und eines in braun gehabt , habe sie aber nach einem Zuchtjahr wieder abgegeben da sie mir zu wild waren , sie haben alle Vögel aufgescheucht und wurden zum Teil sehr aggresiv . Ich konnte beobachten wie sie Magelanzeisige am Fuß packten und daran stark zehrten .

Ich habe die beiden Paare getrennt in Volieren gehalten die die Maße von 1,5 * 2,40 m und eine Höhe von 2,20 m hatten.
Sie haben vorzugsweise Wellensittichkästen angenommen .
Sie Namen Problemlos Waldvogelfutter auf und in der Brut Eifutter , Pinkys und Mehlwürmer. Ameiseneier etc. haben sie bei mir nicht aufgenommen .
Ein Holländische Züchter erzählte mir das er sie auch Paarweise halten würde oder 1 Hahn mit 3 Weibchen .
 
Thema: Spatzenzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben