angefahrender Haussperling - dringend!

Diskutiere angefahrender Haussperling - dringend! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe gerade einen Haussperling von der Straße aufgeklaubt... Er atmet noch und macht die Augen auf und zu, und hin und wieder bewegt...
Ich habs nicht geschafft ihm den Kragen umzudrehen! Ich denke er hat es nicht überlebt! Nachdem er nach Stunden zwar bis zum Futter gerobbt ist um dort ein paar Körner zu knacken, aber noch immer nicht sitzen und fliegen konnte setzte ich ihn hinaus ins Gebüsch. Ich weiß, dass klingt jetzt für alle brutal, aber ich habe mir gedacht, wenn ich ihn gleich als ich ihn gefunden hatte, einfach nur von der Straße ins Gebüsch gesetzt hätte wäre es ihm auch nicht anders ergangen! Ich ließ dann sozusagen der Natur den freien Lauf... Am nächsten Tag in der Früh war er weg... ich denke mal dass ihn ein Marder gefunden hat! Der schaffte das "Kragen umdrehen" sicher schneller, als ich es geschafft hätte! Es sind keine Federn dort gelegen und gar nichts! Vielleicht ist er ja auch weggeflogen... (ich glaubs zwar nicht, aber es kann ja sein!)
 
also ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das es normal ist wenn ein vogelhalter seinen *lieblingen* bei so einem fall den kopf abreisst.
lest doch mal in der himmelspforte hier im vf.
wie oft dort zu lesen ist *schlief ein* *es tut mir so leid das du so lange leiden musstest*
hier kannst du sigg ja mal dazu schreiben warum die leute ihren vögeln nicht gleich den hals umdgedreht haben!
und jetzt will ich nicht hören das ein wildtier schmerzen mehr empfindet als ein käfigwelli.
also ich finde das schon ein bisschen kakke.. aber ich kann beispiele nennen bei denen wäre es eine sauerei gewesen den vogel am leben zu lassen.

wenn ein tier blos hinkt, schwächelt oder flugunfähig ist wäre es pervers und absolut mordgeil da zu behautet *ich muss den töten*

liegt aber ein tier jämmerlichst vereckend da, hat schlimmstenfalls schwere wunden oder ähnliches so sollte man sich doch versuchen zusammen zu reisen.

meine meinung dazu
 
Ja Webgirl, ich verstehe, das du nichts vom dem was ich geschrieben habe, verstanden hast; macht aber nichts, kann ich mit leben.
Korrekt in soweit, das viele der angeblich sanft Entschlafenen einen tagelangen Todeskampf hinter sich hatten, den keiner in der Lage war, abzukürzen.
Es sind doch eine Menge wahrer Pseudotierfreunde unter uns.
Ja an der HF, da treffen sie sich.
Aber wenn in einem Geschäft ein Paar auseinandergerissen wird, gibts einen Aufschrei.
Mich graust vor solchen Leuten.
 
Hi,

also ehrlich gesagt, hätte ich den armen Pieper nicht wieder ins Gebüsch gelegt, nur weil ich nix tun will. Warum wurde der Vogel nicht zu einem TA gebracht?? Ich kann verstehen, wenn man das Tier nicht selber erlösen kann, aber einfach wieder ins Gebüsch zu legen und leiden zu lassen?? Sorry, aber das finde ich untereste Schiene um es mal so zu sagen. Wenn man beim TA sagt das man ihn gefunden hat, braucht man in der Regel noch nicht mal was zu bezahlen und dem Tier wirde geholfen.
Hoffe nur, der Pieper wurde draußen wenigstens schnell erlöst.
ich bin empört 8o .

LG
Crissi
 
Thema: angefahrender Haussperling - dringend!

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.278
univers
U
J
Antworten
36
Aufrufe
5.326
Tierfreund49
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.458
denja04
D
A
Antworten
14
Aufrufe
5.058
X800
X
Zurück
Oben