Tahaweber

Diskutiere Tahaweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits, wer kann mir zum Vergleich Bilder von 100%igen Tahaweberweibchen (Yellow-crowned Bishop) mailen? Oder Seiten nennen wo ich...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo allerseits,

wer kann mir zum Vergleich Bilder von 100%igen Tahaweberweibchen (Yellow-crowned Bishop) mailen? Oder Seiten nennen wo ich diese ansehen kann?
Oder gibt es ein gutes Erkennungsmerkmal gegenüber anderen ähnlichen Weberweibchen?

Desweiteren würde ich mich über Erfahrungen und Tipps über die Haltung (ggf. Vergesellschaftung, Volierenausstattung, mind. Temperaturen) und Zucht (welche Gegebenheiten sollen vorhanden sein, abgesehen vom Geschlechterverhältnis) sehr freuen.
 
Hallo,
meinst du den Tahaweber oder die Unterart Napoleonweber?
Die 1,0 kann man im Prachtkleid wohl voneinander unterscheiden,
Tahaweber: 1,0:
http://www.birdingafrica.net/page75.html
Napoleonweber: 1,0
http://www.bird-stamps.org/cspecies/19209600.htm
http://www.flickr.com/photos/faisca/19722257/in/set-250198/
Zudem kenne ich noch eine Unterart des Napoleonwebers; helleres Gelb und etwas kleiner.
In diesem Unterforum sind einige Fotos von 0,1 des Napoleonwebers und des Orangewebers veröffentlicht worden,
aber keine 0,1 des Tahawebers, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß man sie untereinander nicht unterscheiden kann.
Schon die 0,1 des Orangewebers und des Napoleonwebers sehen sich dehr ähnlich, sind aber mit etwas Übung voneinander zu unterscheiden.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich meinte den Tahaweber. Da ist die Unterscheidung der 1,0 ja recht einfach.
Dank einigen Afrikanischen Seiten konnte ich mir ein Bild der Weibchen machen und denke das es sich um weibliche Tahaweber handelt.

Ich werde mal Bilder von einem 1,0 und 0,2 anhängen. Evtl. kann mir dann noch jemand mittweilen ob es definitiv Hennen des Tahawebers sind. (Bildqualität ist nicht so Heldenhaft, werde ggf. die Tage bessere nach liefern)

Der Hahn:

http://www.die-wachtel.de/bilder/hahn.JPG

Die Henne:
http://www.die-wachtel.de/bilder/henne1.JPG

http://www.die-wachtel.de/bilder/henne2.JPG
 
Sehen, wie gesagt den 0,1 der Napoleonweber zum Verwechseln ähnlich.
Letzten Sommer oder Spätsommer sind auch Fotos der Napoleonweberweibchen veröffentlicht worden.
Geh mal zurück auf diesen Zeitraum, da wirst du dann Vergleichsmöglichkeiten haben.
Gruß
Siggi
 
Thema: Tahaweber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben