Feuerweber gedanken

Diskutiere Feuerweber gedanken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich war heut mal wieder bei dem Züchter meines vertrauens. Nätürlich habe ich mir auch die Vögel angesehen. Nur was ich dann gesehen habe...
Hallo,
ähm nicht die Henne hat gebaltz sondern der Hahn. Baltz der auch andere an?

Braucht ihr noch BIlder um zusagen ob die Henne eine Organweber ist? Und der Hahn ist einer richtig? Bin glaube ich etwas schwer von begriff.

Gesa
 
Ich habe auf deine Einlassung geantwortet und da ich gut lesen kann, alles richtig verstanden!
"Sie balzen auch andere Hähne an, das hat aber andere Gründe."
Sie= die Hähne!
Das Bild ist gut genug.
Ich habe mir abgewöhnt, bei Weberhennen zu wetten, daß es diese oder jene Rasse ist.
 
Hallo,
ahc so dann habe ich es falsch verstanden. Aber du scheinst ein echt Fachman zu sein. :prima: Ist immer gut Kontakte zu haben :D

Poste nachher noch Bilder von der Henne.


Gesa
 
Nein, ich bin kein Fachmann für Weber.
Sollte es welche in Deuschland geben, kannst du sie sicher an einer Hand abzählen!
Aber hier ins Forum scheint sich noch keiner verirrt zu haben!
Gruß
Siggi
 
hallo,
naja aufjedenfall weißt du bescheidt und das ist das wichtigste. Ich gebe meine anderen Vögeln manchmal Kolbehirse ist dies auch bei Feuerwebern unbedenklich?Gooliwogg darf man sicher geben, oder?

Gesa
 
Bei der chinesischen Kolbenhirse wäre ich vorsichtig, die rote wird auch hier angebaut und sollte, wenn vernünftig gelagert, auch okay sein.
Fressen auch Gurken, sollten auch Lebendfutter erhalten, (frisch gehäutete Mehlkäferlarven).
Ziehen ihre JV, besonders in den ersten 2 Wochen fast nur mit Lebendfutter auf.
 
Hallo,
nein keine Zoohandlung. Der Streifen der Henne ist nicht richtig Gelb mehr Cremfarben.

Gesa
 
Hallo Gesa,
in diesem Forum sind im letzten Jahr einige Bilder von Hennen veröffentlicht worden.
Geh mal suchen, um einen Vergleich zu haben.
 
Hallo,
scvhon getan. Also mir erscheint in Vergleich mit den Fotos das sie eher nach einer Organweberin aussieht. Zumindest ist der Streifen über ihrem Auge nicht so gelb.

Gesa
 
Ich habe nun Vergleiche mit den männlichen Webern im Ruhekleid.
Der Augenstreifen beim Napoleonweber ist tatsächlich länger als beim Orangeweber.
Das Gelb als Farbe variiert etwas.
Im Oktober fange ich meine aus der AV und werde von beiden Rassen noch mal Fotos von den Hennen zum Vergleichen bringen.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
sehr gut. Also auf mich wirkt der Streifen in 'Natur nicht sehr lang. Sprich auf dem Fotos sieht er länger auf. Von der Fabre her ist er eher creme.

Mein Hahn müsste dann auch irrgendwan ins Ruhekleid wechseln. Dann habe ich ja auch den vergelcih. Freu mich schon auf die Bilder.

Gesa
 
Wie versprochen nun die die Hennen als Vergleich.
Am sichersten ist noch der Kopf.
Aber auch nur zwischen Orangeweber und Napoleonweber.
Unter den Feuerweberrassen wird die Unterscheidung per Kopfstudie sehr schwer.
1. Orangeweber
2. Napoleonweber
 

Anhänge

  • Orangeweber_Henne.JPG
    Orangeweber_Henne.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 240
  • Napoleonweber_Henne.jpg
    Napoleonweber_Henne.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 244
Für fuzzi

Für fuzzi,
schau dir mal die Hennen an und vergleiche sie mit deiner!
Gruß
Siggi
 
Thema: Feuerweber gedanken

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.409
IvanTheTerrible
I
Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.815
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.353
delticblue
D
2
Antworten
14
Aufrufe
4.770
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
1
Aufrufe
1.176
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben