Feuerweberhenne brütet

Diskutiere Feuerweberhenne brütet im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, nachdem mein Orange-oder Feuerweberhahn ein Nest direkt an das Gitter über der Eingangstür der Voliere gebaut hat, hat eine der Hennen...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
nachdem mein Orange-oder Feuerweberhahn ein Nest direkt an das Gitter über der Eingangstür der Voliere gebaut hat, hat eine der Hennen tatsächlich ein Ei reingelegt und sitzt auch immer wenn ich in das Zimmer komme im Nest.
Nicht, dass ich mir große Hoffnungen mache aber ich bin gespannt.........
 
Hallo Evi,
ist es die Henne von mir?
Egal, halte uns auf dem Laufenden.
Fütterung der Henne beim Schlüfen der JV kennst du ja.
Vergeß die Gurken nicht.
Gruß
Siggi
 
Nein Siggi,
deine Henne ist eine Napoleonweberhenne. Die wird nun aber auch vom Feuerweber ausgiebig gejagt. Da gibt es noch eine Henne, die aber keine Feuerweberhenne ist, auch die wird auch angebalzt. Er hat also zu tun. Den Napoleonweberhahn mußte ich in Schutzhaft nehmen.
Ja ich werde mich dann natürlich um Lebendfutter kümmern. Jetzt warte ich erstmal ab, wie lange sie brütet, weil sie natürlich jedesmal, wenn ich in das Zimmer gehe, aus dem Nest fliegt. Tagsüber hat sie aber Ruhe, weil ich arbeiten gehe. In dem Raum fliegen Yorkshire Kanarien, ein paar Gürtelgrasamadienen und ein Paar Mosambiquegirlitze. Und in dem Trubel brütet die. Verstehe ich nicht.
 
Ach ja, hast ja garkeine Orangeweberhenne von mir bekommen.
Aber jemand hat eine vor Monaten von mir bekommen.
Habe ich wohl verwechselt, Sorry.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen und einiges mehr.
Gruß
Siggi
 
Danke Siggi, kann ich gut brauchen.
 
Man kann hetzt schön beobachten wie die Henne selbst Kokosfasern anschleppt und das Nest von innen weiter ausbaut. Was mache ich mit dem Licht? Ich müßte die Beleuchtungsdauer weiter reduzieren für die Kanarien. Das lasse ich jetzt wohl besser, oder?
 
Bitte keine Veränderungen während der Brut.
Sie sind eh schon unruhig genug.
Wenn der Hahn zu stark treibt, mußt du ihn entfernen.
Aber du hast ja noch eine andere Weberhenne, damit kann er sich ja beschäftigen.
Soviel ich weiß, ist es eine reine Mutterfamilie.
Gruß
Siggi
 
So, Brutzeit beendet. Die Henne hat das Nest verlassen und das Ei war nicht befruchtet bzw. ist ziemlich am Anfang abgestorben. Aber sie hat es wenigstens versucht.
 
Thema: Feuerweberhenne brütet

Ähnliche Themen

EV114
Antworten
104
Aufrufe
17.624
robin1993game
R
EV114
Antworten
8
Aufrufe
2.646
EV114
EV114
Zurück
Oben