Rote Kardinäle

Diskutiere Rote Kardinäle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, bin hier fremd als Ama-Halter. Hab aber endlich mal ein Forum gefunden, wo ich meine Kardinal-Bilder hinstellen kann:-)) Ich habe eine...
V

VEBsurfer

Guest
Hallo, bin hier fremd als Ama-Halter. Hab aber endlich mal ein Forum gefunden, wo ich meine Kardinal-Bilder hinstellen kann:-))

Ich habe eine zeitlang in Washington gelebt, wo diese Vögel recht häufig sind. Für mich sind die immer paarweise zusammengewesen. Zumindest im Frühjahr. Die Aufnahmen habe ich Ende März gemacht.

Eigentlich sollten zu diesem Zeitpunkt alle Kardinäle nach Rom, um einen neuen Papst zu wählen. Haben meine wohl verpaßt...:-.))

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 166
Hallo Stefan!

Die Rote Kardinäle sind wirklich sehr schön, besonders das Männchen schöner als im Gefangenschaft! 8o :beifall: :zustimm: :prima: :bier:
 
hallo

sind super bilder,diese vögel in freiheit,habe sie selbst jahrelang gezüchtet,hab letzten sonntag mein letztes zuchtpaar abgegeben,schweren herzens,züchte nur noch weichfresser, ;alles geht nicht;
mfg willi
 
hallo zusammen,

danke für die antworten. hätte gern mehr und bessere bilder gemacht. es ist einfach ganz toll gewesen, die in der natur zu beobachten. leider sind sie sehr scheu gewesen...

es gab auch schöne blaue vögel (die "bluebirds" - amerikanisch kann so einfach sein:-))). leider hatte ich nie die kamera dabei, wenn ich welche gesehen habe.

es muß schön sein, diese vögel zu züchten. können die eigentlich nicht auch in deutschland irgendwo schon "frei" leben? gibt ja auch ausgewilderte papageien...

die art, die in washington lebt, ist auf jeden fall "winterhart" - ich habe noch nie in meinem leben so gefroren und so geschwitzt wie in washington. ein klima der extreme...

viele grüße
stefan
 
VEBsurfer schrieb:
es gab auch schöne blaue vögel (die "bluebirds" - amerikanisch kann so einfach sein:-))). leider hatte ich nie die kamera dabei, wenn ich welche gesehen habe.

Hallo Stefan!

Blue Jays? Auf deutsch Blauhäher! In USA sind die Blauhäher häufig, genauso wie Eichelhäher bei uns in Deutschland.
 
jepp! das dürfte hinhauen. denn sie sehen aus wie häher (von der größe). da muss man erst nach deutschland kommen, um den namen zu erfahren:-)

die nachbarn meinten einfach "blue birds":-)) wie ich immer zu sagen pflege: bei manchen leuten können kondore im vorgarten brüten und die merken es nicht mal:-))

vielen dank!
 
hallo,

also bitte danny !!

als bluebird wird in den usa der hüttensänger bezeichnet. hier ist der
rotkehlhüttensänger (sialia sialis) gemeint und kein häher.

ein bild dazu:

http://www.birding.com/6275eb.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke lothar,

DAS ist der vogel. ich habe der beschreibung nach wohl ein weibliches tier gesehen, da es mehr graue federn hatte. ich konnte mich aber nicht mehr an die brustfarbe erinnern.

toller vogel!

und an meine nachbarn eine kleine entschuldigung.

vielen dank!
stefan
 
Thema: Rote Kardinäle

Neueste Themen

Zurück
Oben