bekomme neu Goldammer

Diskutiere bekomme neu Goldammer im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bekomme dem nächst neu in meiner Voliere 2 pärchen Goldammer. In der selben habe ich ausschließlich Cardueliden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bakerjoke

Mitglied
Beiträge
55
Hallo zusammen,
ich bekomme dem nächst neu in meiner Voliere 2 pärchen Goldammer. In der selben habe ich ausschließlich Cardueliden und Kanarinevögle untergebracht. Am Boden habe ich noch Eurowachteln laufen.
Worauf muss ich bei der Haltung beziehungsweide Zucht achten?
Johannes:afro:
 
Ammern

Hallo,
wie Siggi schon schrieb: 2 Paare Goldammern in einer Voliere gibt Streß. Da machst Du Dir und vor allem den Vögel keine Freunde mit. Im Winter wird es funktionieren. Aber spätestens ab Beginn der Brutzeit ist es mit dem Frieden vorbei.

Gruß

Erdsänger
 
hallo,

stress im frühjahr wird es wohl auch mit kanarien geben, wenn diese
gelb sind.
 
HAllo zuzsammen,
vielen Dank für eure Tips.
Wie steht es aber mit dem Futter.
Was muss ich füttern?
Johannes
 
Hallo Johannes!

Goldammern bekommen Wald- und Exotenfutter, Grünfutter, Weichfutter und Lebendfutter (wichtig als Aufzuchtfutter!). Sie fressen mehr mehlhaltige Samen als ölhaltige Samen. Wenn sie so viele ölhaltige Samen gefressen haben, dann werden sie leicht verfetten! Sie sind Getreidekörnerfresser!
 
Wie groß ist denn die Voliere, und wie viele bzw. welche Carduelidenarten hältst Du denn bisher darin?
 
Moni schrieb:
Wie groß ist denn die Voliere, und wie viele bzw. welche Carduelidenarten hältst Du denn bisher darin?
Hallo Moni,
Meine Voliere ist H X B x T / 2,5 X 3 X 4,5 m groß.
Im Frühjahr teile ich die Voliere optisch mit einer Plane in zwei Teile (ist notwendig, da ich zwei paare Dompfaffen besitze.
LG
Johannes
 
Hallo,es stimmt zwei Paare Goldammern zusammen in einer Voliere geht nicht gut,aber sag mal wo bekommt man noch Goldammern zu kaufen?Hast du bestimmte Züchter ander Hand,ich suche auch ein Paar Goldammern,vielleicht bist du ja so nett und inform,ierst mich mal ,bitte!!!!Lg sherellladd2002
 
da kommt keine Antwort mehr nach 10 Jahren, denn:
bakerjoke wurde zuletzt gesehen: 18.12.2009

bei den Züchtern sind 5 eingetragen, aber alles schon ältere Angaben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bekomme neu Goldammer

Ähnliche Themen

Sara81
Antworten
121
Aufrufe
10.364
Sara81
Sara81
D
Antworten
24
Aufrufe
3.631
Tanygnathus
Tanygnathus
P
Antworten
6
Aufrufe
980
markusr.
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.367
Marianne.M.
M
W
Antworten
5
Aufrufe
773
weissgundi
W
Zurück
Oben