Heute Kraniche über Sachsen

Diskutiere Heute Kraniche über Sachsen im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, habe gerade( 13.57 Uhr ) am Himmel 5 einzelne Kraniche Richtung Osten fliegen sehen. 8o :zustimm: Sie machten sich laut am Himmel 20 km...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo,
habe gerade( 13.57 Uhr ) am Himmel 5 einzelne Kraniche Richtung Osten fliegen sehen. 8o :zustimm:
Sie machten sich laut am Himmel 20 km von Chemnitz bemerkbar.:zwinker: Mein erstes mal das ich so was bei uns beobachten konnte. Super:freude: :D

Art bestimmen war nicht möglich da sie zu hoch waren.

Super:freude: :freude:
 
Hallo,

letzte Woche bei uns (Harzrand Sachsen Anhalt) bestimmt einige hundert durchgezogen. Richtung NO. Stelle heut abend mal ein paar Bilder ein.

Gruß
Sito
 
Grade waren sie bei uns (NRW Nähe Dortmund).Ich liebe es,wenn sie zurück kommen.Das ist für mich das sichere Zeichen,dass es Frühling wird.:zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Über Köln zogen sie schon Ende Januar, hoffe nicht, daß dies schlimm ist!
 
Die Kraniche waren extrem früh dran, dieses Jahr, so wie alle anderen auch.
Ich konnte schon schwarze Milane beobachten und an den blühenden Bäumen merken wirs auch: es wird Frühling.
Tolles Bild, so ein Kranichzug!!
 
Ich hoffe das sie nicht zu früh dran waren ,denn am Wochenende und Anfang nächter Woche kommt der Winter wieder8o 8(
 
Kraniche auf Rügen

Ein Hallo an alle,

es freut mich, dass ich nun hier im Forum mitmachen darf.
Übernächste Woche fahre ich nach Rügen ( 10.9.) und bleibe dort 12 Tage.
Ich habe vor, Kraniche zu fotografieren, nachdem ich im April dort noch welche gesehen habe, hoffe ich, dass sie nun im September ebenfalls schon wieder da sind.
Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss
Volker
 
Hallo

Informier dich mal über die Insel Umannz.
Ein kleine Brücke führt von Rügen hinüber.
Auf der Insel ist ein grosser Kranichrastplatz.
Es sollten sich da auch schon im September Kraniche aufhalten.
In Brandenburg (Gülper See) sind mommentan auch schon 600 Vögel.

Groß Bernd
 
Ein Hallo an alle,


Übernächste Woche fahre ich nach Rügen ( 10.9.) und bleibe dort 12 Tage.
Ich habe vor, Kraniche zu fotografieren, nachdem ich im April dort noch welche gesehen habe, hoffe ich, dass sie nun im September ebenfalls schon wieder da sind.
Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss
Volker

Hallo Volker, man bin ich neidisch:( habe dieses Jahr keine Zeit und muss sie alleine ziehen lassen. Aber um schöne Fotos zu bekommen, gibt es einige StStellen, die besucht werden können (http://www.kraniche.de/) z. Bleistift. Mohrsdorf ist sehr überlaufen, man kann sich Fotohütten mieten sehr empfehlenswert (ca.50€) wenn man Glück hat, stehen die Kraniche genau davor.
Es gibt auch Scheunen die zur Beobachtung dienen nicht schlecht. Auch aus dem Auto mit etwas getarnten Seitenfenstern kann mann fotografieren.
Ich hoffe du siehst auch ein Seeadler, der auf Beute aus ist.
Also viel erfolg!!:zustimm:
 
Thema: Heute Kraniche über Sachsen

Neueste Themen

Zurück
Oben