Pfauenkranich

Diskutiere Pfauenkranich im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo Heute kann ich endlich mal das Thema "Pfauenkranich" näher unter die Lupe nehmen. In meinem Besitz befindest sich Brems Tierleben aus dem...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo

Heute kann ich endlich mal das Thema "Pfauenkranich" näher unter die Lupe nehmen. In meinem Besitz befindest sich Brems Tierleben aus dem Jahre 1953. In diesem Band spricht Brehm vom Pauenkranich( Balearica pavoina) als den Verteter der Sippe er Kronenkraniche.

Dies ist die Version von Brehm 1953!!

Die eingentliche heutige Wissenschaft bezeichnet den Balearica pavoina als Schwarzer Kronen-Kranich.

Das Wort Pfauenkranich taucht also heute nicht mehr in der Literatur und in der Kranichforschung auf. Also alle Bildunterschriften vom Pfauenkranich auf Schwarzer KronenKranich abändern.

Danke

Gruß

Otwin
 
Thema: Pfauenkranich
Zurück
Oben