Rallenkranich

Diskutiere Rallenkranich im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo! In Amerika gibt es den Rallenkranich. Er gehört zwar zur Ordnung der Kraniche bildet aber eine eigene Familie. Auf der Deutschen...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo!

In Amerika gibt es den Rallenkranich. Er gehört zwar zur Ordnung der Kraniche bildet aber eine eigene Familie.

Auf der Deutschen Übersichtsseite gibt es jetzt die Rubrik "Die Welt der Kraniche" Dort gibt es zwei Themen: 1. Die Ordnung der Kranichvögel und 2. andere Kranicharten. Hier gibt es wietere Informationen zum Rallenkranich.

Allerdings gibt es hier einige Lücken in der Information.

Es fehlt folgendes:

1. der englische Name
2. die Nahrung
3. wird er in Zoos oder Tiergärten gehalten wenn ja wo
4. Lebensweise, Brut, Zugverhalten usw

sollte jemand weitere Informationen zu dem Rallenkranich haben bitte unbedingt mit mir in Verbindung treten

**********
 
Original geschrieben von Otwin Franz
Hallo!

Es fehlt folgendes:

1. der englische Name
2. die Nahrung
3. wird er in Zoos oder Tiergärten gehalten wenn ja wo
4. Lebensweise, Brut, Zugverhalten usw

sollte jemand weitere Informationen zu dem Rallenkranich haben bitte unbedingt mit mir in Verbindung treten

**********

du meinst sicher aramus guarana stimmts?????

also:

englischer name: LIMPKIN
verhalten: wen er gefahr spührt erstarrt er und sieht aus wie eine schwarz-weiß gescheckte fläche. er scheint sehr versteckt zu leben, den nur wenige sichtmeldungen passen auf ihn.
nahrung: er soll mittelgroße fische erbeuten.
zoo: soweit ich weiß nirgends, aber ich schau mich mal um ob ich noch merh finde, okay:-)
p.s.: seine verbreitung ist mir nur aus florida bekannt, jedenfalls is das belegt, ob noch woanders kann ich nciht sagen.
 
nochwas:

er ähnelt mehr den ibisen, ist aber laut DNA ein kranich.

größe 22 zoll, flügel 42 zoll
lebensraum: frischwassersümpfe und bewaldete sümpfe
zucht: in florida januar bis dezember.

weitere infos stelle ich dir die tage rein,w as brauchste noch so?????

achja: ich kann dir mehr fotos als infos bieten..... traurig aber wahr...
 
DNA Test

Hallo Rene!

Auch wenn er laut DNA Test zu den Kranchen gehört. Bildet er aber trotzdem in der Ordnung der Kranichvögel eine eigene Familie.

Weder die Internationale Kranichstifung in Amerika noch in anderer Kranichliteratur wie "der Kranich" von Hardwig Prange wird der Rallenkranich erwähnt noch behandelt.

Ich habe ihn nur in meinem Lexikon weil immer wieder vom Rallenkranich die Rede ist.
 
hi otwin,

tja die vogelwelt ist schon durcheinander.....

achja: er ist das bindeglied zwischen kranichen und trompetervögeln, so stand es im web. habe in 3 büchern über ihn info´s gefunden.
 
hi otwin,

habe die daten bereits zusammen getragen (versch. daten musste cih erst überprüfen) schicke sie dir die tage per mail zu.

achja: bei den bildern gab es noch keine antwort
 
Thema: Rallenkranich
Zurück
Oben