Kranichrast 2009

Diskutiere Kranichrast 2009 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo Kranichfreunde, eher zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen und da dachte ich mir, ich teile mal Bilder mit Gleichgesinnten. Ich bin...
J

jan bleil

Neuling
Beiträge
2
Hallo Kranichfreunde,
eher zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen und da dachte ich mir, ich teile mal Bilder mit Gleichgesinnten. Ich bin begeisterter Naturfotograf und habe eine Vorliebe für Kraniche und den seltenen Schreiadler.

Für Kranichschutz Deutschland habe ich in diesem Jahr ehrenamtlich eine Fotoexkursion geleitet und werde dies auch im März und Oktober 2010 tun.
Die Beobachtung der Kraniche in der Rügen Bock Region ist immer wieder
beeindruckend. Hier einige Impressionen:

http://www.janbleil.com/Nature/nature-wildlife/cranes-Kraniche-grus-grus/20091020-09-25-38-2-hp/690934275_3RQWS-L.jpg

http://www.janbleil.com/Nature/nature-wildlife/cranes-Kraniche-grus-grus/20091020-12-14-03-5-hp/690934344_suU6b-L.jpg

http://www.janbleil.com/Nature/nature-wildlife/cranes-Kraniche-grus-grus/20091020-17-51-24-2-hp/690934080_WTtVU-L.jpg

http://www.janbleil.com/Nature/nature-wildlife/cranes-Kraniche-grus-grus/20091021-17-32-18-hp/690934133_3zmvo-L.jpg

Wer Lust hat kann sich Online einen kleinen Rückblick dazu anschauen.

Viel spaß beim Anschauen.
 
hallo. wow, tolle Fotos!! wie konntest du so nah heran kommen? hast du aus einem Tarnzelt fotografiert? ich hab dieses Jahr auch Kraniche Fotografiert, aber ich konnte niemals so nah heran (ohne Tarnzelt) kommen. die passen ja sehr gut auf.... ich hab erst Anfang November noch Kraniche am späten Abend über NRW ziehen gehört... habe mich gewundert und gefreut ihre RUfe zu hören.
 
Hallo und Danke!

Die ersten 3 Aufnahmen habe ich aus einem Ansitz heraus gemacht, Nummer 4 vom Boot aus. Nun, die Kraniche sind vorsichtig. Auf den Ablenkfütterungsflächen jedoch haben sie sich zum Großteil an die Beobachter gewöhnt, was nicht heißt das lange Brennweiten nicht unerlässlich sind.

Ein kleiner Nachschlag:
http://www.janbleil.com/Nature/nature-wildlife/cranes-Kraniche-grus-grus/20091020-17-00-10-2-hp/713785297_WSk7R-L.jpg

http://www.janbleil.com/Nature/nature-wildlife/cranes-Kraniche-grus-grus/20091020-18-01-44-hp/725738468_vFWQY-L.jpg

http://www.janbleil.com/Nature/nature-wildlife/cranes-Kraniche-grus-grus/20091020-18-04-12-hp/722882752_xqb2q-L.jpg

Viele Grüße aus Dortmund

Jan
 
Thema: Kranichrast 2009

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.891
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Sebaho
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.041
Sebaho
S
soay
Antworten
6
Aufrufe
1.685
olivastrild
olivastrild
Zurück
Oben