neues von kronenkranich

Diskutiere neues von kronenkranich im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - pic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oki,wenn ich richtig verstanden habe...sie werden
wieder ausgewildert,stimmts???
rena

ist es so´ne art auffangstation??
 
ach´mach mir es doch nicht so schwer....sag´s halt.
was genau machst du...oder welche funktionen hast du betreffend dieser vielen tieren?
rena:0-
ps.okay,okay....du vogelzüchter:p :p
 
Addy/Bauamt

Wollen die Deinen Tieren tatsächlich einen angemessenen Lebensraum bieten?? ( Habe mich eingelesen.....Übelst !!) Also zumindest hätten die Herrschaften dort Zeit genug für die Tiere , denn anscheinend tun die da nur die Füße hochlegen und Caffe trinken.
(So habe ich die jedenfalls immer angetroffen , während ich 2 Jahre lang bei denen unangemeldet die "Amtsstuben" betrat und danach endlich meine Baugenehmigungen bekam)
Haben die denn auch eine grüne Wiese für die Tiere , oder haben die es letztendlich gar auf Deine abgesehen??
 
Hoffe, das ich keinen "Treffer" gelandet habe.

Möchte nochmal zurück zu diesen phantastischen Sattelstörchen kommen. Hast Du die schon nachziehen können ? Hat es ansonsten überhaut Nachzuchten dieser Art in Menschenobhut gegeben ?8)
 
hast

du nicht hast alles treffend gesagt gab keine notwendigkeit zur Antwort
 
Ehrlich gesagt .....es wäre mir lieber gewesen, hätte ich nicht alles treffend gesagt. (Auch Schütze):)

Dann hat es nach "Adam Riese" wohl auch noch keine Nachzuchten von Sattelstörchen gegeben !?!? Man gut das ich mich platzmäßig beschränken muss!! Ich hatte diese Störche schon mal in Natura gesehen......
 
sattelstorch

er wurde noch nie nachgezüchtet und mein zukünftiger partnervogel sitzt noch in belgien ggggg Willst ihn abholen für mich? hast du diesen Schnabel mal als Waffe erlebt? ich ja , Roland
 
einige pics

f
 

Anhänge

  • sattelstorch 022.jpg
    sattelstorch 022.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 72
kranich

gelandet
 

Anhänge

  • sattelstorch 014.jpg
    sattelstorch 014.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 72
kennst

du diese?
 

Anhänge

  • glatzenköopibiss 012.jpg
    glatzenköopibiss 012.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 109
ein teil der

jungen
 

Anhänge

  • größenänderungsattelstorch 017.jpg
    größenänderungsattelstorch 017.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 116
Hi Addi ,
nen Glatzkopfibis oder nen Waldrapp könnte das vieleicht sein!!!
 
Sattelstörche

also ich kann's mir schon vorstellen....aber erlebt habe ich einen solchen Schnabel als Waffe beileibe nicht. Wie hast Du danach ausgesehen??? **grins**

Den Transport von Belgien eines solchen Vogels stelle ich mir schwierig vor. Sind die Vögel sehr stressanfällig???
Du bist allerdings näher dran an Belgien , ich bin ja ein Nordlicht , und ich bin nicht sicher ob ein derartiges phantastisches Geschöpf auch bereit wäre in meinem PKW "brav" Platz zu nehmen??;) Du brauchst sicher eine große gepolsterte Holzkiste, oder wie wird es gehen???

Also ein derartiger Zuchtversuch.....hochinterressant und spannend......

Und wie ist es wenn das Paar zusammen vergesellschaftet ist, wie stehen die Chancen?? Sind diese Vögel auch Eigen in der Partnerwahl?? Wie stehen die Chancen, das sich dieses Paar auch verpaart , nistet und legt?? Was ist, wenn Kranichmann sagt : Neeeee, die Trulla will ich nicht oder umgehehrt Antipathie besteht??? Denn bei so seltenen Vögeln hast Du ja nicht so viele Möglichkeiten die Tiere umzuverpaaren.

Wie ist der Status dieser Störche in freier Natur?? Der neue Partnervogel ist dann ja sicher ein Wildfang?

Das Foto mit dem gelandeten Kronenkranich ist sehr beeindruckend !!

Die Art die Du auf den letzten Fotos vorstellst kenne ich absolut nicht. Ich finde sie schon ansprechend, und das Foto mit dem Teil der Jungen PHANTASTISCH. Aber.........mein Blick schweift doch gleich wieder zu dem Sattelstorch. Solch ein Tier hat sicher auch einige Ansprüche an die tägliche Futterration !?
 
Moin merlin

Junge Glatzenköpfe
 

Anhänge

  • glatzenköopibiss 008.jpg
    glatzenköopibiss 008.jpg
    18 KB · Aufrufe: 88
kronen

flying
 

Anhänge

  • sattelstorch 033.jpg
    sattelstorch 033.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 78
same

dito
 

Anhänge

  • sattelstorch 030.jpg
    sattelstorch 030.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 75
verfressene bande

aber besser so als wenn sie verweigern weil krank etc
 

Anhänge

  • sattelstorch 027.jpg
    sattelstorch 027.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 78
Hi Addi ,
ich muss sagen , was du da schaffst ist wirklich beindruckend.
Sag mal wie sieht es den mit Haltegenehmigungen für Jungfernkraniche aus?Braucht man für die eine , ?Womit füttert man Jungfernkraniche eigentlich????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues von kronenkranich
Zurück
Oben