neues von kronenkranich

Diskutiere neues von kronenkranich im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - pic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yust pics

from today
 

Anhänge

  • gemixt 006.jpg
    gemixt 006.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 86
kein kranich

muntiakkitz
 

Anhänge

  • gemixt 017.jpg
    gemixt 017.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 80
Kein Kranich

Auszug aus Forstschutz/Wildökologie
der Forstlichen Bundesversuchsanstalt.


Exoten

Vom südchinesischen Muntiak (Muntiacus reevisi) wird berichtet, es gäbe in Südengland von dieser Art bereits mehr Exemplare, als Rehe. In Europa ist der Muntiak bereits in Frankreich verbreitet und taucht zunehmend in den westlichen Nachbarländern auf. Mir wurden bereits Sichtbeobachtungen aus Österreich mitgeteilt, wobei die Art dem Beobachter unbekannt war, die genaue und detaillierte Beschreibung aber diesen Schluß nahelegte. Das Nahrungsspektrum dieser Schopfhirsche ist ähnlich dem der Rehe; die Tiere sind jedoch kleiner und gedrungener. Speziell das Auftauchen einer nicht "eingenischten” Spezies kann die Lebensraumbelastung nicht nur additiv steigern, der zusätzliche Schaden nimmt in solchen Fällen oft exponentiell zu.
 
Problematik ist mir bekannt

Gibt regelmaessig Jagd auf Muntiaks in England



Mag meine dennoch

Merci
 

Anhänge

  • größenänderunggaukler 008.jpg
    größenänderunggaukler 008.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 71
Faunaverfaelschung

Laesst sich in heutiger Zeit nicht mehr verhindern,sind nicht nur die augenfaelligen
Ochsenfrosch Waschbaer, Halbandsittiche Muntiaks, usw ,Veraendert sich vieles .Denke mal Gartenbereiche usw .Iss halt so
 

Anhänge

  • gaukler 001.jpg
    gaukler 001.jpg
    19 KB · Aufrufe: 64
Aber biite sehr!

Bin auch Deiner Meinung. Kein Lebewesen hat einen speziellen Teil der Welt für sich gepachtet.
Es ist ein kommen und gehen.Die Evolution hat ihre eigenen Gesetze.
Jedoch bin ich dafür, daß wenn durch Menschenhand geschaffene Misstände ,diese dazu beitragen das Tierarten rasant schnell aussterben, diese dann doch geschützt werden sollten.
 
Dem schliesse ich

ich mich voll an . Übrigens auch beschneiden und klammern ist verboten ,Die spinnen, die da ..............du weist
 

Anhänge

  • seriema 2 stunden alt 005.jpg
    seriema 2 stunden alt 005.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues von kronenkranich
Zurück
Oben