neues von kronenkranich

Diskutiere neues von kronenkranich im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - pic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Addi

Guest
pic
 

Anhänge

  • größenänderungkraiche mit 005.jpg
    größenänderungkraiche mit 005.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 234
Super, hab mir gerade ein anderes Kranichbild von Dir angeschaut, Du hast wirklich ne ganze Menge Tiere.

Wie schön die sind, richtig majestätisch
 
Hi Addi ,
schöne Tiere!!Hast du auch Paradies oder Jungfernkraniche?
 
jungfern

kraniche
 

Anhänge

  • kraniche und 167.jpg
    kraniche und 167.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 180
Die sind alle unkupiert??

Fly Silverbird......., und sie tun es nicht???????????

Bin mal gespannt, ob du die Katze aus dem Sack lässt , und uns verrätst , weshalb sie "bleiben" !:S
 
sorry

jungfern sind leider kupiert so gekauft ,ein mahnendes beispiel

ausserdem ist das kupieren verboten.



anlage muntiakkitz
 

Anhänge

  • kraniche und 132.jpg
    kraniche und 132.jpg
    24 KB · Aufrufe: 183
es

sind unbeholfene krüppel anstatt stolze Kraniche und verletzungsgefahr für sie ist erheblich höher
 

Anhänge

  • kraniche und 169.jpg
    kraniche und 169.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 177
Verstehe !!
Sehe auf dem neuen Foto schemenhaft einen Sattelstorch. Hast Du auch noch andere Störche, und sind die auch unkupiert ??
 
andere

störche
 

Anhänge

  • störche 014.jpg
    störche 014.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 168
nicht alle

sind wie ich
sattel kupiert
 

Anhänge

  • störche 013.jpg
    störche 013.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 141
Also ich sah oben 'nen Sattelstorch. Das ist ein sehr seltener "Gast" in Menschenobhut. Hast Du noch andere ???
"Adebar" ist natürlich auch ansprechend....
 
onse more

sattel
 

Anhänge

  • kraniche und 168.jpg
    kraniche und 168.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 129
Nochmal zum Kupierverbot. Das neue Tierschutzgesetzt ist ja eine erste "Sache" , die Auslegung eine zweite , und die Handhabung eine dritte.

In Anbetracht dessen, das in Deutschland ja nun bald gänzlich alles verboten ist , weil in Anbetracht des Tierschutzgesetzes nach meiner Ansicht die Gesetzesmacher überhaupt nicht wissen, was sie denn da zum Teil überhaupt verbieten , ergiebt sich die Frage , wer sich hier überhaupt zukünftig noch an derartige Gesetze hält.

Wirklich lächerlich teilweise. Allerdings hält es die Bundesregierung wiederum nicht für notwendig, ein Einfuhrverbot für die Felle der im Ausland nachweislich zu kommerziellen Zwecken zu Tode gequälter Tiere zu verhängen.
(Gemeint sind hier die mehreren Milionen Katzenfelle die in China jährlich vermarktet werden, und für die deutschland Hauptabnehmer ist)

Ich würde nun immer noch gerne wissen, was es denn hier für Alternativen gibt. (Zum kupieren.) Mein Interesse ist hier rein privater Natur.

Ich persönlich besitze kein kupiertes Tier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei glücklich

ich habe meine tiere die ersten Kraniche oft wiedergeholt ins auto eingeladen usw ,stets glücklich sie wiederzuhaben, der freiflug ist aufgrund meiner tallage möglich die jungen werden vorsichtig beschnitten, damit sie sich nicht vor jedem schreck verfliegen , reiher alles war schon frei bis der sperber kam und decimierte heute sind 13 kraniche flugfaehig, was sie haelt ist die vertrautheit mit uns und die gruppe ..und bin mutig roland

und die Vogel sind glücklich , mit dem letzten den wir wiederholten liefen wir 3 km über stock und stein kranich immer inmitten v mir und edith, must alles voraussehen in dem moment abstand zum vogel wann bekommt er scheu wann will er abheben usw aber immer gelungen
 

Anhänge

  • seriema 2 stunden alt 092.jpg
    seriema 2 stunden alt 092.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 110
Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen, natürlich ! Man kann eine Schwinge ja auch beschneiden. Klar, und bei der Mauser muss man achtgeben.

Nicht das ich soetwas beabsichtige, meine Vögel, es sind überwiegend Phasianiden, eignen sich garnicht für eine Freilandhaltung, sie sind alle voll flugfähig. Daher meine anfängliche in dieser Beziehung laienhafte Frage bzgl. der Größe einer Kranichvoliere.

Aber.... Kraniche.....sehr reizvoll......nur......ich habe nicht die geeignete Tallage, wobei die Wiese sicher auch ein entscheidender Faktor ist !?

Also ist es so, das die nichtflugfähigen Vögel mit ein Faktor sind, das die gesamte Gruppe "bleibt" !? Denn ich gehe davon aus, wenn die gesamte Gruppe bei Dir durchstarten würde ,.......der nächste Landeplatz wäre vielleicht erst Lissabon???

Wie auch immer....sehr reizvolle und wunderschöne Vögel , kaum jemand wird in der Lage sein solchen Tieren einen angemessenen Lebensraum in Menschenobhut zu bieten....
 
doch

das bauamt
 

Anhänge

  • ua. muntik esel sattel nd j 016.jpg
    ua. muntik esel sattel nd j 016.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 116
warum..???

hallo,addi
noch´ne frage..
warum gibst du ihnen nicht die freiheit ????
wenn du schon die möglichkeit hättest....warum dieses und für was soll es gut sein.nur für dich allein??
liebe grüße rena
 
stehe

aufm schlauch sind frei


Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues von kronenkranich
Zurück
Oben