Der erst Zug !

Diskutiere Der erst Zug ! im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo! Soeben habe ich den ersten Zug (ca.200 Tiere)in Richtung Süden über Kirchhain fliegen sehen. Es geht wieder los. Leider! LG. Manni!
vorhin kamen welche (20 stk) vorbei und sind richtung Westen geflogen

Lg und ebenfalls einen guten Rutsch ;)
 
Nabend,

nicht weit von uns ist das Diepholzer Moor, ein großer und wichtiger Rastplatz für Kraniche. Hier ziehen sie immer noch, ich höre sie aber nur in der Dunkelheit (jetzt auch grad..... hoffentlich lassen sie sich durch die blöden Raketen nicht beirren).
Viele der Vögel sind inzwischen zu Stand- statt Zugvogel geworden, bzw. ziehen erst dann weiter, wenn es so richtig übel wird.

Und Euch allen einen guten Rutsch gewünscht!!!
 
Jetzt kommt leider keine gute Nachricht!
Der Zug wovon ich berichtet hatte, kam
um 23.59 zurück.
Er war so wie ich raus hören komplett
durcheinander.
Vorne riefen einige Vögel und ganz zum Schluss
haben sich viele Vögel leider nicht mehr sehen noch hören können.
Leider hatte das Feuerwerk schon begonnen.
Wird dieser Zug wieder zusamen finden
Sie haben mir so leid getan.
Werden diese sich wieder finden?

LG.
Manni!
 
Hallo!
Heute um 17.00 Uhr ist ein riesen großer Zug Richtung süden gezogen.
Es waren bestimmt 150 Vögel.
Wo fliegen die hin??
Hat diesen Zug noch jemand gesehen??

LG.
Manni!
 
So jetzt geht's wieder in die andere Richtung ! Vor 2 Stunden flogen 50-70 Kraniche ostwärts parallel zur Lesum Richtung Teufelsmoor :zustimm:
Was gibt es aus der Diepholzer Gegend zu berichten ? Dort haben doch bei dem milden Winter bestimmt viele Tiere überwintert.
 
Heute noch mal 30 Vögel sehr niedrig über Lesum, die in der Thermik kreisend aufstiegen.
 
Am 25.02. sind ca. 400 Kraniche in verschiedenen Pulks über den ELM bei Braunschweig in Richtung Nord und Ost gezogen! Sehr beeindruckend!
 
Gerade über Erftstadt ca. 150 Kraniche
 
Heute (Sonntag, 9.3.) kurz nach 16 Uhr: 3 Schwärme mit jeweils mindestens 50 Tieren überflogen nordwestlichen Stadtteil von Düsseldorf (Lörick) Richtung Osten. Die drei Schwärme konnte ich jedenfalls hören und sehen.
 
Thema: Der erst Zug !

Neueste Beiträge

Zurück
Oben