Kraniche und Graugänse

Diskutiere Kraniche und Graugänse im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen Das ganze letzte Wochenende flogen hunderte von Kranichen über uns hinweg und auf den Weiden in der Nähe unseres Ortes rasteten...
B

Baerjul

Guest
Hallo Zusammen
Das ganze letzte Wochenende flogen hunderte von Kranichen über uns hinweg und auf den Weiden in der Nähe unseres Ortes rasteten sie in Riesenschwärmen.
Auf einer Weide sitzen schon 3 Tage lang ca. 15o-2oo Tiere.
Heute morgen habe ich sie auch fotografiert.
In der Nacht fliegen sie oft laut trompetend auf. Das haben sich meine Graupapageien sehr genau angehört, denn heute morgen habe ich 2 "Kraniche" in der Voliere sitzen. Sie finden das Geräusch ganz toll und machen es in Abständen immer wieder nach!:) ;)
Vogelige Grüße
Baer
 
Hallo Baer.

heute morgen habe ich 2 "Kraniche" in der Voliere sitzen. Sie finden das Geräusch ganz toll und machen es in Abständen immer wieder nach!
Ich kann mir sehr gut vorstellen,das Deinen Geiern das Tompeten gefällt.Da können sie sich ja so richtig gegenseitig raufschaukel und lauter und lauter...und die Kranische auf der Wiese Antworten.
Wie schön....
Und wenn die Geier einmal was gelernt haben,macht es denen ja auch riesig Spass ,das immer und immer wieder zu wiederholen.
Meine machen die Eichelhäer nach und das reicht schon!
LG.
Joe.:0-
 
ups..

hallo..

warum 2 kraniche in der volliere,sind die verletzt?????

wunderschöne vögel...bekannt als sommervögel.
aufenthaltsorte:
ausgedehnte sumpflandschaften mit höherer vegetation,aufgelockerte sumpfwälder.zur zugzeit auch auf äckern.uberwintern in afrika...einige auch im süden der iberischen halbinsel.
liebe grüße rena :0-
 
Krummschnabelkraniche

Hallo Baer,

ich war ja schon immer von bellenden Beos fasziniert, aber die Graupapagei-ichbineinKranich-Variante finde ich auch genial!!!!!

Viele Grüße Piaf
 
hoppla...
das hab´doch glatt falsch verstanden....kranichgeierlein..:D :D :D
liebe grüße rena
 
Bayern

Hallo Rena
Du kannst ja nichts dafür Bayern sind halt so.
liebe Grüße
rosi.n.
 
bayern...

hi,rosi

:D :D :D :D :p danke
liebe grüße rena :p
 
Hallo Rena,
vielen Dank für den Hinweis auf den Sommervogel.
Hier bei uns ist er zum Glück ein Sommervogel und wir haben in unserem Kreis einige Brutpaare. Sie machen einen ziemlichen Lärm im Wald und verraten dadurch natürlich auch ihren Aufenthaltsort wenn man so wie wir viel in der Natur unterwegs ist. In unserer Nähe brütet sogar ein Fischadlerpaar im Wald. Da wird nicht drüber geredet wo das ist und die Wege im Wald werden großräumig gesperrt für Wanderer um die Tiere zu schützen.
Liebe Grüße
Baer:0-
 
Thema: Kraniche und Graugänse

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
7.633
Kanadagans
Kanadagans
K
Antworten
2
Aufrufe
211
Kawi
K
P
Antworten
1
Aufrufe
274
micarusa
micarusa
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
882
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
541
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben